Rückschlag für Juve - Bereits sieben Punkte Rückstand auf Platz eins
Das entscheidende Tor am Montagabend erzielte der 30-jährige Argentinier Lautaro Giannetti in der 25. Minute. Nach einem Freistoß verwerte der Abwehrspieler von Udinese Calcio den Matchball zum 1:0.
In weiterer Folge fand Juventus Turin deutlich mehr Torchancen als die Gäste vor. Besonders der polnische Mittelstürmer Arkadiusz Milik stand mehrfach im Mittelpunkt. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte er am glänzend parierenden Udinese-Keeper Maduka Okoye.
In der 56. Minute wurde ein weiterer Abschluss von Milik im entscheidenden Moment geblockt. Kurz darauf wurde ein Treffer des Juve-Angreifers nicht gewertet, weil der Ball kurz zuvor das Spielfeld verlassen hatte.
Zum Match-Center: Juventus vs. Udinese
Herber Rückschlag
Für die Turiner bedeutet die erste Heimpleite in der laufenden Saison den nächsten herben Rückschlag. Am vergangenen Sonntag hatten die Bianconeri bereits beiTabellenführer Inter mit 0:1 verloren. Auf die Nerazzurri hat das Team von Trainer Massimiliano Allegri bereits sieben Punkte Rückstand.
Die Mailänder können den Vorsprung durch einen Sieg im Nachholspiel gegen Atalanta Bergamo (28. Februar) sogar weiter ausbauen.