Roma-Boss Ghisolfi über "Gentleman" Ranieri: "Die richtige Wahl für den Verein"
"Für mich und für den Verein ist es eine fantastische Gelegenheit, ihn bei uns zu haben. Er ist ein Gentleman, ein anderer Mann als die, die wir gewohnt sind, er wird seine Ruhe und seine Erfahrung einbringen. Wir glauben, dass er die richtige Person ist, um die Ergebnisse kurzfristig zu verbessern. Wir wollen weiterhin an der Zukunft arbeiten. Er war die richtige Wahl für den Verein".
So äußerte sich Florent Ghisolfi, Sportdirektor der Roma, während des Social Football Summit über die Entscheidung, die Mannschaft nach der Entlassung von Ivan Juric Claudio Ranieri anzuvertrauen. Der Direktor der Giallorossi unterstreicht, dass die Zeit, die die Roma erlebt hat, "keine leichte" Zeit ist, aber: "Es ist wichtig, weiterzumachen und voranzukommen, denn die Fans verdienen mehr."
"Wir sind mit der Zeit nicht zufrieden, wir müssen die Verantwortung übernehmen und im Glauben an das Projekt weitermachen. Wir haben gesehen, was mit Napoli passiert ist, die jetzt um den Scudetto kämpfen. Wir haben erkannt, dass der Besitzer eine Lösung finden will und ruhig bleibt, er ist fest im Projekt und das gibt uns das nötige Vertrauen", fuhr er fort.
Die Hauptstädter treffen am Sonntag auswärts auf Tabellenführer Neapel und wollen endlich den ersten Auswärtssieg dieser Saison feiern.
Zum Match-Center: SSC Neapel vs. AS Rom