Inter bleibt auf Kurs - Tabellenführer feiert wichtigen Auswärtssieg
Für den argentinischen Stürmer war es bereits das 19. Tor in der laufenden Ligasaison. Nach einem von Kristjan Asllani getretenen Eckstoß versenkte der Inter-Kapitän das Spielgerät per Kopfball im gegnerischen Netz. Kurz zuvor wurde der Fiorentina ein Treffer von M'Bala Nzola wegen einer Abseitssituation aberkannt.
Nach dem frühen 1:0 versuchte Inter vereinzelt Nadelstiche zu setzen, den Ballbesitz überließen die Nerazzurri hauptsächlich den Gastgebern. Eine riskante Spielweise, die beinahe bestraft wurde. In der 76. Minute verschoss der ehemalige Stuttgarter Nicolas Gonzalez einen vom Schweizer Torhüter Yann Sommer verschuldeten Foul-Elfmeter.
Juve-Ausrutscher genutzt
Somit bleibt Inter auch nach dem 22. Spieltag Spitzenreiter der italienischen Serie A. Auf den hartnäckigsten Verfolger Juventus Turin hat die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi einen Punkt Vorsprung - bei einem Spiel weniger.
Juve patzte am Samstag im Heimspiel gegen Empoli und spielte nur 1:1-Unentschieden. Nach einer Roten Karte gegen Stoßstürmer Arkadiusz Milik in der 16. Minute musste der Rekordmeister lange Zeit in Unterzahl auskommen. Am kommenden Sonntag (20:45 Uhr) kommt es im San Siro zum direkten Duell zwischen den beiden Spitzenreitern.
Zum Match-Center: Fiorentina vs. Inter