Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Zittern beim FC Arsenal: Der Angstgegner Bayern München kommt

SID
Bayern ist wohl das härteste Los aus Sicht der Gunners gewesen.
Bayern ist wohl das härteste Los aus Sicht der Gunners gewesen.Profimedia
Die ersten Reaktionen der englischen Medien waren eindeutig. Ein "Albtraum", ja der "Horror" sei für den FC Arsenal das Wiedersehen mit dem FC Bayern im Viertelfinale der Champions League. Und nicht nur, weil die Londoner, derzeit Tabellenführer in der Premier League, es wieder mal mit Harry Kane zu tun bekommen.

Die Bilanz gegen die Münchner ist gruselig: Die bisherigen Duelle mit dem deutschen Rekordmeister machen den Gunners, bei denen Nationalspieler Kai Havertz zuletzt immer besser in Form kam, nur wenig Hoffnung auf das Erreichen des Halbfinales. Von den bislang zwölf Begegnungen gewannen sie nur drei.

Match-Center: FC Bayern München vs. Arsenal London

Angstgegner aus Gründen

Noch schlimmer für Arsenal: Viermal trafen die Londoner bislang jeweils im Achtelfinale der Champions auf den FC Bayern - immer schieden sie aus. Zuletzt 2017, als der deutsche Rekordmeister jeweils 5:1 gewann. Davor gab es die K.o.-Duelle 2005, 2013 und 2014.

Im Achtelfinale hatte der FC Arsenal den FC Porto bezwungen - allerdings nach dem 1:0 im Hinspiel und einem 1:0 nach 120 Minuten im Rückspiel durch ein 4:2 im Elfmeterschießen. In der Premier League liegen die Gunners punktgleich mit dem FC Liverpool (64) auf Rang eins vor Manchester City (63).

Die Champions League hat der FC Arsenal, dessen Stars Buyako Saka und Martin Ödegaard sind, noch nicht gewonnen - 2006 erreichte der Klub das Finale, unterlag aber dem FC Barcelona (1:2). 1994 gewannen die Gunners den Europapokal der Pokalsieger, 1970 den Messepokal (Vorläufer des UEFA-Pokals und der Europa League).