Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Transfer im Januar? West Ham plant offenbar neuen Anlauf für Harry Maguire

Flashscore
Harry Maguire könnte im Winter doch noch zu West Ham United wechseln.
Harry Maguire könnte im Winter doch noch zu West Ham United wechseln.AFP
West Ham United ist offenbar dazu bereit, im Januar erneut ein Angebot für Harry Maguire abzugeben. Der englische Nationalspieler steht noch bis Sommer 2025 bei Manchester United unter Vertrag.

Schon im Sommer stand Harry Maguire kurz vor einem Wechsel zu West Ham United. Ein Wechsel scheiterte schließlich auf der Zielgeraden. 

Bei Manchester United muss sich der 30-Jährige vorläufig hinten anstellen. In der Premier League kam er 2023/24 bislang nur dreimal zum Einsatz. Der Innenverteidiger möchte seine Möglichkeiten im Januar neu ausloten, West Ham ist laut "ESPN" weiterhin an einer Verpflichtung interessiert.

Häufiges Ziel von Spott und Hohn

2019 wechselte Maguire für die Rekordablöse von über 87 Millionen Euro von Leicester City nach Manchester. Im Old Trafford übernahm der Innenverteidiger häufig die Kapitänsschleife, musste in den Sozialen Medien aber auch viel Spott über sich ergehen lassen.

"Ich habe in den letzten Jahren viel durchgemacht und war fast vier Jahre lang Kapitän von Manchester United. Man übernimmt eine große Verantwortung und alles, was damit einhergeht. Das bringt viel Schlechtes und auch viel Gutes mit sich", äußerte sich der Engländer Anfang September über den nicht enden wollenden Hohn.

Auch Englands Fußballikone David Beckham unterstützte Maguire mit aufmunternden Worten, wie der Abwehrspieler in einem Gespräch mit der "Times" erzählte: "Er hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, das war wirklich nett von ihm, und ich habe das sehr wertgeschätzt. Das hat mir viel bedeutet. Ich habe während meiner gesamten Karriere immer wieder darüber gesprochen, dass David Beckham jemand ist, zu dem ich aufgeschaut habe, als ich ein kleiner Junge war."