Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Sieg im Old Firm: Celtic schlägt die Rangers und baut die Tabellenführung aus

SID
Paulo Bernardo ließ sich für seinen Führungstreffer für Celtic im Old Firm gegen die Rangers feiern.
Paulo Bernardo ließ sich für seinen Führungstreffer für Celtic im Old Firm gegen die Rangers feiern.Profimedia
Der schottische Fußballmeister Celtic Glasgow hat die 438. Auflage des traditionsreichen Old Firm Derbys gewonnen. Die Hoops schlugen den Erzrivalen Rangers durch Tore von Paulo Bernardo (25.) und Kyogo Furuhashi (47.) mit 2:1 (1:0). Für die Rangers war James Tavernier kurz vor dem Abpfiff erfolgreich (88.). Die Mannschaft von Teammanager Brendan Rodgers feiert damit den insgesamt 167. Celtic-Sieg in der langen Derby-Geschichte.

Im ausverkauften Celtic Park brachte der Portugiese Bernardo die zunächst überlegenen Hausherren in Führung. Im Anschluss lieferten sich die beiden Rivalen ein intensives und temporeiches Duell mit Chancen auf beiden Seiten. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte der japanische Nationalspieler Furuhashi auf 2:0.

Zum Match-Center: Celtic Glasgow vs. Glasgow Rangers

In der Folgezeit waren die Rangers um den Anschlusstreffer bemüht, aber nach einer Roten Karte gegen den Ex-Mainzer Leon Balogun nach einer Notbremse (71.) schien das Spiel vorzeitig entschieden. Die Rangers kamen durch Tavernier dennoch noch einmal heran, aber die Gastgeber überstanden auch die elfminütige Nachspielzeit.

In der Tabelle liegt Celtic nun mit 51 Punkten an der Spitze, acht Punkte vor den Rangers, die aber zwei Spiele weniger ausgetragen haben.