Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Schottland: Rangers schlagen Motherwell und haben Tabellenführung im Blick

Ste Carson
Cantwell feiert den zweiten Treffer der Rangers
Cantwell feiert den zweiten Treffer der RangersProfimedia
Nicht nur in England wurde am Heiligabend gespielt. Auch die Glasgow Rangers waren in der schottischen Premiership im Einsatz, und sicherten sich bei Motherwell einen 2:0-Sieg. Es war der fünfte Sieg in Serie für das Team von Clement Philippe, das bei einer gespielten Partie weniger damit wieder bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Celtic Glasgow heranrückt.

Die Rangers legten los wie die Feuerwehr: Kieran Dowell ließ sich nicht lange bitten und erzielte bereits nach vier Minuten den Führungstreffer. Die Rangers ließen Motherwell in der Anfangsphase auch weiterhin kaum ins Spiel kommen. Todd Cantwell (16.) sorgte kurze Zeit später schon für eine kleine Vorentscheidung.

Zum Match-Center: Motherwell vs. Rangers

Rangers verwalten frühe Führung

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erspielten sich die Hausherren zwar einige Halbchancen, konnten Jack Butland allerdings nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Ein ähnliches Bild bot sich den knapp 14.000 Zuschauern im Fir Park auch nach der Pause: Motherwell übte vermehrt Druck auf die Rangers auf, diese wussten es aber gekonnt, sich zu verteidigen, ohne Großchancen zuzulassen.

Spitzenreiter in Schottland
Spitzenreiter in SchottlandFlashscore

So blieb es am Ende beim 2:0. Durch den Sieg liegen die Rangers nur noch zwei Punkte hinter dem Rivalen und Tabellenführer Celtic und haben noch ein Spiel in der Hinterhand.