Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Saudi Arabien: Cristiano Ronaldo schießt Al Nassr zum Sieg gegen Al-Shabab

Mário Rui Ventura
Cristiano Ronaldo erzielte das Tor, das Al Nassr die Wende und drei Punkte bescherte
Cristiano Ronaldo erzielte das Tor, das Al Nassr die Wende und drei Punkte bescherteAlNassrFC
Cristiano Ronaldos Al Nassr hat am Dienstag in der 28. Runde der saudi-arabischen Liga im Mrsool Park von Riad den Tabellendritten Al-Shabab besiegt, hat aber weiterhin drei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze, da Al-Ittihad mit 1:0 gegen Absteiger Al Batin gewann.

Trotz zweier Niederlagen in Folge, die sie aus dem Titelrennen warfen, war Al-Shabab alles andere als eine leichte Beute für Al Nassr. Nach zwischenzeitlichen 2:0 für die Gäste drohte die ungeschlagene Heimbilanz des Teams um Cristiano Ronaldo, Talisca und Co. zu platzen.

Zum Match-Centre: Al Nassr vs. Al-Shabab

Spielernoten von Al Nassr und Al-Shabab
Spielernoten von Al Nassr und Al-ShababFlashscore

In der 24. Minute brachte Cristian Guanca, argentinischer Mittelfeldspieler und Kapitän, Al-Shabab zunächst durch einen vom VAR erkannten Elfmeter in Führung. In der 40. Minute legte Guanca, der zuvor von Santi Mina bedient worden war, sogar noch einen drauf.

Al-Nassr belohnte sich dann kurz vor der Halbzeit für seinen Aufwand: Talisca war in der 44. Minute der Torschütze zum 1:2. Auch in der 2. Halbzeit ging es munter weiter: Ali Al Hassan, der bereits beim Anschlusstreffer assistiert hatte, fand Abdulrahman Ghareeb (51.), der den für den nicht unverdienten Ausgleich sorgte.

Cristiano Ronaldo wurde mit seinem Rechtsschuss, der zum Siegtreffer reichte, Matchwinner, Luiz Gustavo hatte den Portugiesen eingesetzt.