Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Premier League: Ten Hag verteidigt de Gea nach Niederlage: "Ohne ihn wären wir nicht hier"

Flashscore
Ten Haag braucht noch De Gea
Ten Haag braucht noch De Gea Profimedia
Manchester United ist nervös, was die Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League angeht. Die Red Devils haben auswärts gegen West Ham verloren und liegen auf dem vierten Platz, nur einen Punkt vor dem sich von hinten nährenden FC Liverpool.

Was zur ganzen Wahrheit gehört: Die Spieler von Ten Hag noch ein Spiel in der Hinterhand und müssen vor dem Saisonende noch gegen die Wolves, Bournemouth, Chelsea und Fulham antreten.

Manchester United verlor am Sonntagabend mit 0:1 gegen West Ham, wobei das einzige Tor des Spiels von Said Benrahma mit einem Schuss von außerhalb des Strafraums erzielt wurde, der De Gea durch die Hände rutschte.

Ten Hag sagte, er sei frustriert über das Ergebnis, mache aber nicht den spanischen Torhüter dafür verantwortlich.

"Es ist eine frustrierende Niederlage. Wir haben gut angefangen, wir haben das Tempo des Spiels diktiert, wir haben Chancen kreiert, aber leider haben wir sie nicht genutzt. Dann kam der Fehler. Es ist das zweite Spiel, das wir wegen individueller Fehler verloren haben. Genau das ist es."

Ten Hag machte seinem Torhüter jedoch keinen großen Vorwurf: "Ohne ihn wären wir nicht in dieser Position. Wir machen uns keine Sorgen um ihn. So etwas passiert, aber als Mannschaft muss man damit umgehen können, Charakter und Stärke zeigen. Wir wollen, dass er bleibt und seinen Vertrag verlängert", sagte Ten Hag nach dem Spiel.

De Gea, 32, ist in Gesprächen, um seinen Vertrag mit dem englischen Klub nach 12 Jahren im Old Trafford zu verlängern.

Im Kampf mit Liverpool um den letzten Champions-League-Platz sieht Ten Hag seine Mannschaft weiterhin in der Favoritenrolle.

"Es hat sich nichts geändert. Aber mit einem Sieg wäre alles viel einfacher gewesen. Wir brauchen noch drei Siege aus vier Spielen, und es liegt alles in unserer Hand. Wenn man den Willen hat, kann man es schaffen. Die Spieler und das Personal müssen zusammenhalten und den Ehrgeiz haben", so Ten Haag weiterM

Uniteds verbleibende Spiele
Uniteds verbleibende SpieleFlashscore