Premier League: City sichert vierten Titel in Serie - Gelungener Abschied für Klopp
Ein früher Doppelpack von Phil Foden (2./18.) verschaffte den 55.097 Zuschauern im ausverkauften Etihad Stadion früh die erhoffte Ruhe im Showdown um die Meisterschaft.
Zum Match-Center: Manchester City vs. West Ham
Mohammed Kudus (43.) versetzte dem Fernduell mit dem FC Arsenal durch einen sehenswerten Fallrückzieher nach einer Ecke kurz vor der Pause dann doch nochmals Würze. Ein Remis von Manchester City hätte bei einem gleichzeitigen Sieg der Gunners bedeutet, dass diese die Meisterschaft erstmals seit 2003/04 gewonnen hätten.
Die Hoffnung währte allerdings nur kurz: In der 59. Minute war es einmal mehr der Spanier Rodri, der mit einem weiteren wichtigen Tor aus der Distanz in einem wichtigen Spiel die endgültige Entscheidung herbeiführte, nachdem Foden den Ball aus dem Strafraum mustergültig zurückgelegt hatte.
Der vermeintliche, erneute Anschlusstreffer von Tomas Soucek (88.) wurde aufgrund eines Handspiels nach VAR-Check zurückgenommen.
Premier League: Arsenal verpasst Sieg - Klopp jubelt zum Abschied
Im Parallelspiel in London tat sich Arsenal gegen den FC Everton seinerseits extrem schwer. Nach einem abgefälschten Freistoßtreffer von Idrissa Gueye (40.) lag das Team von Mikel Arteta sogar zunächst zurück. Martin Odegaard (43.) gelang vor der Pause noch der Ausgleich, Havertz erzielte den späten Siegtreffer.
Zum Match-Center: Arsenal vs. FC Everton
Währenddessen wurde Jürgen Klopp in seinem letzten Spiel als Manager vom FC Liverpool an der Anfield Road gebührend verabschiedet. Das Team des deutschen Coaches schlug Wolverhampton mit 2:0 (2:0). Alexis Mac Allister (34.) und Jarell Quansah (40.) traffen für die Reds.
Zum Match-Center: FC Liverpool vs. Wolverhampton