Jürgen Klopp sauer auf Liverpool-Fans: "Brauchen euch von erster Sekunde an"
Der FC Liverpool verpasste am Sonntag die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen und spielte trotz großer Dominanz und personeller Überzahl nur 0:0 gegen Manchester United. Am Mittwoch entschädigten die Reds ihre Fans, zogen zum 19. Mal ins Halbfinale des Carabao Cups und schickten West Ham mit einer 5:1-Packung nach Hause.
Dennoch war Jürgen Klopp mit der Atmosphäre keineswegs zufrieden. "Wir haben West Ham wie verrückt dominiert. (...) Wenn ich auf der Tribüne säße, wäre ich zu 1000 Prozent bei der Sache. Wir brauchen Anfield von der ersten Sekunde an."
Der 56-Jährige führte aus, dass Fans, die nicht in der "richtigen Verfassung" für einen Stadionbesuch sein, ihre Tickets für das Spitzenspiel gegen Premier League Tabellenführer Arsenal (Samstag, 18:30 Uhr) zu verschenken.
Am Sonntag wurde teilweise eine neue Tribüne an der Anfield Road eröffnet, wodurch das Fassungsvermögen auf 57.000 Zuschauer anstieg. Klopp mutmaßte, dass einige Fans der dichte Terminkalender im Dezember die Stimmung verderbe: "Es tut mir leid, aber wir müssen nun einmal spielen."