Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Genehmigung erteilt: Weg frei für ManUtd-Investor Jim Ratcliffe

AFP/Flashscore
Jim Ratcliffe, der zukünftige Investor von Manchester United.
Jim Ratcliffe, der zukünftige Investor von Manchester United.AFP
Der britische Milliardär Jim Ratcliffe hat von der Premier League und der englischen FA grünes Licht für den Kauf einer 25-prozentigen Beteiligung an Manchester United erhalten.

In einer Mitteilung an die US-Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (SEC) wurde am Montagabend bekannt gegeben, dass die Premier League grünes Licht für die Investition von Jim Ratcliffe gegeben hat. Auch die englische FA hat den Deal mittlerweile genehmigt.

Somit könnte Ratcliffe zusammen mit seiner INEOS-Grupe noch im Februar als Anteileigner bei Manchester United einsteigen. In einer offiziellen Erklärung heißt es, dass der Kauf von "25 Prozent des Manchester United FC und weitere Investitionen in Höhe von 300 Millionen Dollar vom Vorstand der Premier League" genehmigt wurden.

An Heiligabend 2023 wurde bekannt gegeben, dass der INEOS-Vorsitzende Anteile von der Familie Glazer im Wert von rund 1,02 Milliarden Pfund kaufen würde. Weitere 238 Millionen Pfund sollen in die Infrastruktur des Vereins investiert werden.