Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Emile Heskey: Vertragsgespräche könnten Liverpool im Titelkampf beeinträchtigen

Zack Oaten
Bleibt Virgil van Dijk beim FC Liverpool?
Bleibt Virgil van Dijk beim FC Liverpool?Action Plus
Emile Heskey, einstiger Starspieler des FC Liverpool, ist der Meinung, dass die Ungewissheit bezüglich einiger Verträge von Spielern der Mannschaft den Titelkampf in der kommenden Saison beeinträchtigen könnten.

Unter anderem laufen die Verträge von Trent Alexander-Arnold, Mohamed Salah und Virgil van Dijk am Ende der Saison aus. Viele Fans in den sozialen Medien reagierten darauf in den letzten Wochen mit Unverständnis, da die Verhandlungen mit zwei der drei Stars noch nicht einmal eingeleitet wurden. Vereinslegende Heskey wurde nun gefragt, ob das Trio bei anderen Vereinen wie Real Madrid anfragen könnte.

Sorgten Vertragsunsicherheiten für Unruhe?

Gegenüber Tribalfootball.com sagte er aus: "Ich glaube, dass Virgil Van Dijk davon gesprochen hat, dass die Gespräche (mit dem Verein) bereits begonnen haben. Ich glaube nicht, dass es so etwas wie Anfragen geben wird. Wir reden hier über Spieler auf höchstem Niveau, und die Vereine wissen sowieso, welche Spieler sie haben wollen. Die Spieler, die sie verpflichten, wissen, was auf sie zukommt", so Heskey, der in 516 Spielen in der Premier League insgesamt 110 Tore erzielte.

Trotz des starken Saisonstarts seines Ex-Klubs Liverpool, das aktuell an der Tabellenspitze der englischen Liga steht, glaubt Heskey, dass das Vertragsszenario im Hintergrund für Unruhen sorgen könnte, während die Saison voranschreitet: "Es wird schon etwas sein, dass stets präsent sein wird. Wenn du Spieler auf diesem Niveau hast, wir sprechen über Kapitäne, Anführer, spielentscheidende Spieler, die keinen Vertrag unterschrieben haben. Das ist stets präsent.!