Chelsea-Trainer Pochettino wirbt für Raheem Sterling in der englischen Nationalmannschaft
Am Samstag lieferte der 28-jährige Flügelstürmer eine überzeugende Leistung ab. Der FC Chelsea gewann 4:1 bei Aufsteiger Burnley. Raheem Sterling hatte bei allen vier Treffern der Londoner seine Beine im Spiel, das 3:1 erzielte er selbst.
"Sterling muss zeigen, dass sich Southgate geirrt hat"
Trotzdem ist der 82-fache englische Nationalspieler aktuell kein Thema für Teamchef Gareth Southgate. Für das Freundschaftsspiel gegen Australien (Freitag, 13. Oktober) und das EM-Qualifikationsspiel gegen Italien (Dienstag, 17. Oktober) wurde Sterling nicht nominiert.
Chelsea-Trainer Mauricio Pochettino ist überzeugt, dass Sterling bald wieder ein Thema für die Three Lions sein wird - insofern er seine gegen Burnley gezeigte Leistung in den kommenden Wochen bestätigt. "Sterling hat gut gearbeitet, war an allen Toren beteiligt. Ich denke, ein Spieler mit seiner Erfahrung weiß, dass er Leistung erbringen und dem Nationaltrainer zeigen muss, dass der sich mit seiner Entscheidung geirrt hat", erklärte der 51-jährige Argentinier.
Für den FC Chelsea war der Sieg am Samstag der dritte Erfolg in Serie. Dementsprechend zufrieden war Pochettino nicht nur mit Sterling, sondern seinem gesamten Team: "Die Mannschaft war gut, die Leistung war fantastisch. Das ist aller Ehren wert."