Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Sexuelle Nötigung: Ben Yedder erhält Haftstrafe auf Bewährung

AFP/Flashscore
Wissam Ben Yedder beim Verlassen eines Gerichtsgebäudes in Nizza.
Wissam Ben Yedder beim Verlassen eines Gerichtsgebäudes in Nizza.Valery HACHE / AFP
Der ehemalige französische Nationalspieler Wissam Ben Yedder wurde am Dienstag zu einer zweijährigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt. Im September soll der aktuell vereinslose Fußball-Profi eine Frau sexuell belästigt haben.

"Ich kann mich an nichts erinnern"

Der 34-jährige Angreifer war jahrelang Kapitän beim französischen Erstligisten AS Monaco und steht in der ewigen Torschützenliste der Vereins auf Platz zwei. Im Sommer ist sein Vertrag bei den Monegassen jedoch ausgelaufen, seitdem hat der Franzose mit tunesischen Wurzeln jedoch keinen neuen Arbeitgeber gefunden.

Am 6. September soll Wissam Ben Yedder in angetrunkenem Zustand eine Frau in sein Auto eingeladen haben. Dort soll er gegen ihren Willen einen sexuellen Akt vollzogen haben. Die Dame habe sofort Anzeige bei der Polizei erstattet, welche Ben Yedder noch am selben Abend verhaftete.

"Ich kann mich an nichts erinnern. Ich kann nicht sagen, ob ich es getan habe. Ich bin nur wegen des Alkohols hier", so Ben Yedder. Neben der zweijährigen Haftstrafe muss er 5.000 Euro Schadenersatz an das Opfer zahlen, ihm wird für sechs Monate der Führerschein entzogen, und er muss sich in ärztliche Behandlung begeben.

Es ist nicht der einzige Vorfall, in den der 19-fache französische Nationalspieler verwickelt ist. Von einer weiteren Frau wird er beschuldigt, sie im Sommer 2023 vergewaltigt zu haben. Der Vorwurf wird noch von der französischen Polizei untersucht. Zudem wurde er im Vorjahr von einem spanischen Gericht wegen Steuerbetrug schuldig befunden.