Ligue 1: Nullnummer bei Clermont Foot - PSG weiterhin nicht in Topform
Paris Saint-Germain hat den Sprung an die Tabellenspitze der Ligue 1 verpasst, weil Clermont Foot der Mannschaft von Luis Enrique ein torloses Unentschieden abtrotzte. Kurz vor dem Anpfiff meldete sich immerhin Kylian Mbappe fit. Der Superstar war in der vergangenen Woche beim 4:0-Sieg gegen Olympique Marseille verletzt ausgefallen war.
Zwei großartige Torhüter
Sofort wurde Mbappe auch zum gefährlichsten Spieler seines Teams und fand früh im Spiel die erste Torchance vor. Nach einem sehenswerten Dribbling bediente er Ousmane Dembele, dessen Schuss jedoch von Clermont-Schlussmann Mory Diaw glänzend pariert wurde. Überraschenderweise war Clermont über weite Strecken der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, scheiterte aber regelmäßig an Gianluigi Donnarumma.
Im zweiten Durchgang scheiterten sowohl Mbappe als auch Randal Kolo Muani am starken Diaw. Dembele traf nach einem Abpraller nur die Latte. Auch die Hausherren bleiben gefährlich, in der Schlussphase zwang Cheick Oumar Konate PSG-Torhüter Donnarumma zur nächsten Parade.
Diaw stoppte schließlich auch noch Schüsse von Goncalo Ramos und Kolo Muani, sodass sich die Teams torlos voneinander trennten. Zweifelsohne wird PSG die Heimreise mit viel Enttäuschung im Gepäck antreten. Während sich Clermont Foot vom Tabellenende absetzen konnte, bleibt PSG mit nur 12 Punkten aus 7 Spielen vorläufig auf dem zweiten Rang in Ligue 1.
Zum Match-Center: Clermont Foot vs. PSG