Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Keine Zweifel mehr in Frankreich: Mbappe wird Spieler von Real Madrid

Bruno Henriques
Mbappé soll im Sommer zu Real Madrid wechseln
Mbappé soll im Sommer zu Real Madrid wechselnAFP
Am Samstag berichtete Le Parisien, dass der Deal an diesem Punkt unausweichlich ist. Mbappe wird PSG demnach am Ende der Saison verlassen und in die spanische Hauptstadt wechseln.

Die französische Zeitung berichtete am Samstag, dass Mbappe bereits eine Einigung mit Real Madrid erzielt hat und im Sommer, wenn sein Vertrag bei PSG ausläuft, bei den Königlichen unterschreiben wird.

Mbappe: Ein Verlustgeschäft für den französischen Vereinsfußball

Zwar ist der Vertrag noch nicht unter Dach und Fach. Doch die Pariser haben den Kampf um ihren Starspieler bereits für verloren erklärt, nachdem die Vertragsverlängerung immer wieder ins Stocken geraten war. Der französische Meister hatte bereits Vorkehrungen gegen diese Situation getroffen, als er im August mit dem Spieler über die Nichtzahlung einer Treueprämie von 80 Millionen Euro verhandelte, die bei einem Verbleib des Spielers gezahlt werden würde.

Der Wechsel von Mbappe wird den französischen Fußball beeinflussen. Und zwar auch abseits des Platzes. Denn er erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die Fernsehrechte für die Ligue 1 für die nächsten fünf Jahre neu verhandelt werden. Dies könnte zu einem Verlust von bis zu 140 Millionen Euro führen.