Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Zaragoza überwältigt von Bayern-Wechsel: "Habe von all den Dingen geträumt"

César Suárez
Bryan Zaragoza bejubelt eines seiner Tore für Granada
Bryan Zaragoza bejubelt eines seiner Tore für GranadaAFP
Bryan Zaragoza (22) ist nach seinem gestern bekannt gewordenen Wechsel zum Bayern München in aller Munde. "Ich habe von all den Dingen geträumt, die mir aktuell passieren", sagte er gegenüber seinem Noch-Verein.

"Aber die Wahrheit ist auch, dass ich mir nicht erträumt habe, dass es so groß wird", führte der Flügelspieler, der noch bis zum Ende der Saison in Granada bleibt, weiter aus. Am Vortag wurde bekannt, dass Zaragoza einen Fünfjahresvertrag mit einem der größten europäischen Klubs, Bayern München, unterzeichnet hat.

Zaragoza: Durchbruch gegen den FC Barcelona

Zu Granada war er als Jugendspieler von seiner Heimatstadt Malaga gekommen. In der aktuellen Saison gab er sein Debüt in der ersten Mannschaft, machte sich mit einem Doppelpack vor allem im Spiel gegen Barcelona einen Namen und erhielt noch am selben Abend den Anruf von Luis de la Fuente, dass er einige Tage später sein Debüt in der spanischen Nationalmannschaft geben würde.

"In Granada bin ich als Fußballer und als Mensch gewachsen. Fast alles, was ich über Fußball weiß, habe ich auf diesen Plätzen gelernt. Ich bin hier sehr glücklich", so Zaragoza.