Vinicius und Rodrygo zaubern: Starkes Real fegt über Valencia hinweg
Mit fünf Punkten Rückstand auf den Überraschungs-Tabellenführer war Real Madrid in die Begegnung am Sonntagabend gestartet, nun sind es nur noch zwei Zähler. Die Hausherren verschwendet keine Zeit und drückten dem Duell von Anfang an ihren Stempel auf. Bereits in der dritten Minute erzielte Dani Carvajal nach Vorlage von Toni Kroos das 1:0.
Kurz darauf wäre der ehemalige deutsche Nationalspieler fast selbst zum Torschützen geworden - sein Freistoß krachte an die Querlatte. In der Folge erzeugten auch die Gäste erstmals ansatzweise Gefahr. Hugo Duro zwang Real-Torhüter Andriy Lunin zu zwei Paraden.
Samba-Show von Vinicius und Rodrygo
Aber auch Real nahm weiter an dem insgesamt sehr gefälligen Spiel teil und kam regelmäßig zu gefährlichen Aktionen. Drei Minuten vor der Pause erzielte Vini Jr. das verdiente 2:0, eine Flanke von Rodrygo lenkte er per Brustabnahme ins Netz weiter. Nur vier Minuten nach Wiederbeginn hatte der 23-Jährige einen Doppelpack fixiert. Erneut war sein brasilianischer Landsmann Rodrygo der Vorbereiter.
Eben jener nutzte nur eine Minute später einen katastrophalen Fehlpass des georgischen Valencia-Schlussmanns Giorgi Mamardashvili gnadenlos aus und erzielte das 4:0. In der 84. Minute rutschte Mamardashvili zudem ein scharfer Schuss von Rodrygo zwischen den Handschuhen hindurch. Valencia-Stürmer Duro konnte zwei Minuten vor der Ende der regulären Spielzeit nur noch verkürzen.
Der englische Superstar Jude Bellingham wurde ebenso geschont wie DFB-Profi Antonio Rüdiger.
Zum Match-Center: Real vs. Valencia