Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Real-Teamkollegen huldigen Toni Kroos: "Immer mit Stolz daran erinnern"

David Olivares
Toni Kroos beendet nach der Saison seine Karriere
Toni Kroos beendet nach der Saison seine KarriereAFP
Nachdem der deutsche Mittelfeldspieler am Dienstagmorgen bekannt gab, dass er seine Karriere am Ende der laufenden Saison beendete, ließen die Reaktionen seiner Teamkollegen von Real Madrid nicht lange auf sich warten.

Einer der emotionalsten Reaktionen kam von Dani Carvajal: "Du bist ein Mann, der uns allen sehr am Herzen liegt, ein Gentleman im wahrsten Sinne des Wortes. Es war eine Ehre und ein Privileg, diese Momente mit dir zu teilen. Ich werde mich immer mit Stolz daran erinnern, dass ich das Glück hatte, an der Seite von Toni Kroos zu spielen, und eines Tages werde ich meinen Kindern von all dem erzählen, was wir gemeinsam auf dem Spielfeld erreicht haben", so der Ex-Leverkusener auf Instagram.

Joselu, der nur ein Jahr mit dem Deutschen zusammengespielt hat, fand ebenfalls lobende Worte: "Es war mir ein Vergnügen, dieses Jahr mit dir zu verbringen, du bist in allem ein Vorbild! Eine Legende von Real Madrid."

Auch Thibaut Courtois drückte seine Wertschätzung aus: "Der Fußball gibt dir das Privileg, dein Mannschaftskamerad zu sein, zu lernen und wunderbare Erfahrungen zu machen, wie die, die wir gemeinsam gemacht haben. Aber das Beste liegt noch vor uns. Danke, Legende."

Alabas scherzt

David Alaba äußerte seine Abschiedsnachricht in einem ironischen Ton: "Wie lange kennen wir uns schon? Wie lange stehen wir schon gemeinsam auf dem Spielfeld? Wie lange haben wir schon gemeinsam Erfolge gefeiert? Schon sehr lange. Und jetzt willst du einfach deine Karriere beenden? Nein, nein, nein! Das macht mich wütend und traurig und das weißt du (...) Ich liebe dich, Toni. Legende."

Vinicius sparte enicht mit Lob für seinen langjährigen Teamkollgene: "Genial. Das war das treffendste Wort, das ich finden konnte, um dich zu definieren, Toni. Und doch bleibt es weit hinter dem zurück, was du verdienst. Heute ist ein trauriger Tag für mich und für die Madridistas. Aber es ist ein schrecklicher Tag für den Fußball."