Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Real Madrid: Drei gerissene Kreuzbänder in der Vorbereitung - Rüdiger tröstet

César Suárez
Joan Martinez (l.) im Zweikampf mit Ale Jimenze
Joan Martinez (l.) im Zweikampf mit Ale JimenzeGetty Images via AFP
Real Madrid bereitet sich mit gemischten Gefühlen auf das erste offiziellen Finale der Saison vor: den europäischen Superpokal gegen Atalanta. Denn drei Spieler aus der Akademie, zwei davon mit Vertrag in der ersten Mannschaft, haben sich in der Vorsaison einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen.

Zuetzt erlitt der 16-jährige Joan Martinez, in dem einige Experten und Scouts Ähnlichkeiten mit Sergio Ramos sehen, die von Fußballprofis am meisten gefürchtete Verletzung zu. Der junge Verteidiger hatte sich auf der USA-Tournee einen Platz in der ersten Mannschaft verdient.

Rüdiger spendet Trost

Dasselbe Verletzungsschicksal erlitten zuvor auch zwei weitere Jungtalente des Klubs: Cesar Palacios und Daniel Mesonero. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger, der immer ein offenes Ohr für die jüngeren Spieler hat, sandte Martinez eine ermutigende Nachricht über die sozialen Netzwerke.

Rüdigers Botschaft an Joan Martínez
Rüdigers Botschaft an Joan MartínezInstagram: @toniruediger

Bereits in der Vergangenheit musste Real aufgrund von Kreuzbandrissen auf ein Trio verzichten. Doch auch ohne Thibaut Courtois, der erst zum Saisonfinale wieder dabei war, Eder Militao und David Alaba gewannen die Königlichen die Champions League.