Real Madrid: Auswärtsspiel bei Sociedad als letzte Chance auf den LaLiga-Titel
Ohne sechs essenziell wichtige Spieler (Karim Benzema, Vinicius Junior, Luka Modric, Eduardo Camavinga, David Alaba und Ferland Mendy) Real Madrid nach San Sebastian gereist. Für Real geht es in der Liga noch um kaum etwas. Der Rückstand auf Tabellenführer Barcelona (11 Punkte) ist nach realistischem Ermessen nicht mehr aufzuholen.
Platz zwei sollte dennoch auf jeden Fall verteidigt werden – insbesondere weil der ungeliebte Stadtrivale Atlético sich im königlichen Nacken festgebissen hat. Nur noch zwei Punkte trennen die Mannschaft von Diego Simeone auf Real.
Gelingt es den Colchoneros den großen Lokalrivalen noch abzufangen, wäre das zwar kein großes Drama – in einem Sport, der von Prestigefragen lebt, würde das den Fans des spanischen Rekordmeisters trotzdem verflucht wehtun.
Real Sociedad möchte im kommenden Jahr unbedingt an der Champions League teilnehmen. Im eigenen Stadion sind die Basken nur schwer zu besiegen, keines der letzten sechs Duelle in der Reale Arena verloren die Hausherren. Das letzte Aufeinandertreffen im Estadio Santiago Bernabéu endete mit einem 0:0-Unentschieden.
Mit einem Heimsieg könnte Sociedad den Vorsprung auf das fünftplatzierte Villarreal weiter erhöhen. Nach 32 Spieltagen beträgt dieser immerhin fünf Punkte.
Zum Match-Center: Real Sociedad vs. Real Madrid