Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Neuzugang Olmo hält Flicks Weste weiß: Barcelona siegt nach Rückstand gegen Rayo

Flashscore
Dani Olmo (M.) bejubelt den Treffer zum 2:1 für den FC Barcelona bei Rayo Vallecano.
Dani Olmo (M.) bejubelt den Treffer zum 2:1 für den FC Barcelona bei Rayo Vallecano.DENIS DOYLE/Getty Images via AFP
Der ehemalige Bundestrainer Hansi Flick hat auch sein drittes Ligaspiel mit dem FC Barcelona gewonnen. Dass es beim Madrider Vorstadtklub Rayo Vallecano zum 2:1 (0:1)-Erfolg reichte, lag maßgeblich am Premierentor und Siegtreffer von Neuzugang Dani Olmo, der Anfang des Monats aus der Bundesliga von RB Leipzig gekommen war.

Der frisch blondierte Olmo besorgte in der 82. Minute auf Vorlage von Wunderkind Lamine Yamal den entscheidenden Treffer zum 2:1 für die Katalanen, die zuvor mächtig zu kämpfen hatten. Das als Favoritenschreck bekannte Rayo Vallecano war in der ersten Halbzeit durch Unai Lopez früh in Führung gegangen (9.) und hatte den Favoriten lange Zeit vom eigenen Tor ferngehalten.

Zum Match-Center: Rayo Vallecano vs. FC Barcelona

In der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der FC Barcelona aber ein Übergewicht und kam nach einer Stunde durch Pedri zunächst zum Ausgleich. Das vermeintliche Führungstor durch den ansonsten blassen Torjäger Robert Lewandowski wurde in der Folgezeit vom Videoassistenten aberkannt (71.), bevor die große Stunde des spanischen EM-Durchstarters Dani Olmo schlug (82.).

Die Spielernoten zu Rayo Vallecano vs. Barcelona.
Die Spielernoten zu Rayo Vallecano vs. Barcelona.Flashscore

Trotz mehr als zehn Minuten Nachspielzeit brachten die Blaugrana den knappen Vorsprung ins Ziel und können sich nun über die Maximalausbeute aus den ersten drei Spielen freuen. Damit liegt das Team von Hansi Flick nach Abschluss des dritten Spieltags definitiv an der Tabellenspitze von La Liga, denn Konkurrent Real Madrid könnte selbst mit einem Sieg bei UD Las Palmas am Donnerstag höchstens auf sieben Punkte kommen.