Nächste Verletzung: Fermin Lopez fehlt FC Barcelona wochenlang
Das Lazarett beim FC Barcelona hat wieder Zuwachs bekommen: Am Mittwoch bestätigten die Katalanen, dass Eigengewächs Fermin Lopez für voraussichtlich drei Wochen verletzt fehlen wird. Eine Trainingseinheit mit der spanischen U21-Nationalmannschaft musste der Mittelfeldspieler abbrechen, laut einer Presseaussendung "deutet alles auf einen Muskelfaserriss" im "linken Oberschenkel" hin.
Obwohl Lopez bei Barca nicht als Stammspieler eingeplant ist und in der bisherigen LaLiga-Spielzeit ausschließlich als Joker eingesetzt wurde, bedeutet der Ausfall für Coach Hansi Flick bittere Nachrichten. Im Mittelfeld stehen dem ehemaligen Bundestrainer kaum noch fitte Spieler zur Verfügung.
Auch Gavi und De Jong fehlen
Der 20-jährige Gavi erholt sich aktuell von einem Kreuzbandriss und wird im September höchstens für Kurzeinsätze zur Verfügung stehen. Frenkie de Jong leidet an einer Knöchelverletzung. Andreas Christensen - der dänische Innenverteidiger wurde in jüngerer Vergangenheit häufig als Sechser eingesetzt - wird wegen einer Achillessehnenverletzung bis Jahresende fehlen.
Nach der Länderspielpause wartet auf Barcelona ein toughes Programm: Am 15. September gastiert man beim FC Girona, vier Tage später startet die neue Champions-League-Spielzeit mit einem Auswärtsspiel in Monaco. Am darauf folgenden Sonntag reisen die Blaugrana nach Villarreal.
Nach vier Spieltagen ist Barca Tabellenführer in LaLiga, noch leistete sich Flicks Mannschaft keinen Punkteverlust.