LaLiga: 5:0 - FC Barcelona überrollt Betis und holt sich Tabellenführung
Barca strotzte in der Anfangsphase nur so vor Selbstvertrauen gegen eine Mannschaft, die mit der Offensivpower der Blaugrana nicht zurechtkam. In der 25. Minute gelang Joao Felix aus spitzem Winkel der erste Treffer im Trikot des FC Barcelona.
Nur wenige Minuten später baute Robert Lewandowski die Führung aus. Vor der Pause rettete DFB-Torhüter Marc-Andre ter Stegen mit einer Glanzparade gegen den aus kurzer Distanz abschließenden Willian Jose.
Barcelona auch nach der Pause ohne Erbarmen
Manuel Pellegrini musste in der Halbzeitpause gezwungenermaßen Stammtorhüter Rui Silva durch den unerfahrenen Fran Vieites ersetzen, welcher sein Debüt für die Andalusier gab. Am Spielverlauf änderte sich nichts: Ferran Torres gelang in der 61. Minute mit einem herrlichen Freistoß das 3:0. Sein Schuss umkurvte die Mauer von Betis und schlug unhaltbar im unteren Eck ein.
Vier Minuten danach sorgte der erst kurz zuvor eingewechselte Raphinha für den vierten Treffer der Gastgeber. Noch war nicht Schluss im Estadio Olimpico: In der 81. Minute überlistete Joao Cancelo seinen Gegenspieler Juan Miranda, der ehemalige Bayern-Spieler besorgte den 5:0-Endstand.
Für Manuel Pellegrini fühlte sich das klare Ergebnis nicht ungewöhnlich an. Der Betis-Trainer kassierte bereits die 25. Niederlage gegen die Katalanen. Zudem verlor Betis jedes der letzten vier Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams.
Mit 13 Punkten aus fünf Spielen übernahm FC Barcelona zumindest vorläufig die Tabellenführung in LaLiga. Bei einem Spiel mehr hat Barca einen Punkt Vorsprung auf Erzrivale Real. Die Madrilenen empfangen am Sonntag (21 Uhr, live in der Flashscore Audioreportage) den Champions League Teilnehmer Real Sociedad.
Zum Match-Center: Barcelona vs. Betis