Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

El Clasico: Rassistische Beleidigung gegen Vinicius - Barcelona will Untersuchung

AFP
Vinicius wurde am vergangenen Samstag beim Unentschieden von Madrid gegen Sevilla ebenfalls rassistisch beleidigt, ein Fan wurde des Platzes verwiesen
Vinicius wurde am vergangenen Samstag beim Unentschieden von Madrid gegen Sevilla ebenfalls rassistisch beleidigt, ein Fan wurde des Platzes verwiesenAFP
Der FC Barcelona hat angekündigt, angebliche rassistische Beschimpfungen von Vinicius Junior bei der 1:2-Niederlage im Clasico gegen Real Madrid am Samstag zu untersuchen.

Auf einem Video, das von spanischen Medien veröffentlicht wurde, ist zu sehen, wie ein Anhänger der Heimmannschaft den brasilianischen Flügelstürmer als "Affen" bezeichnet, während von anderer Seite ein Gegenstand, der wie eine Bananenschale aussieht, geworfen wird.

LaLiga: Barcelona will Vorfälle untersuchen

"Der FC Barcelona verteidigt die Werte des Fußballs und des Sports. Dazu gehört zum Beispiel der Respekt vor dem Gegner. Wir werden jede rassistische Beleidigung untersuchen, die heute Nachmittag während des Spiels gegen Real Madrid aufgetreten sein könnte", erklärte der katalanische Verein auf X, ehemals Twitter.

Vinicius, der von den Barca-Fans während des gesamten Spiels ausgepfiffen wurde, sorgte vor allem für Aufregung, als er sich bei seiner späten Auswechslung gebührend und ausgiebig feiern ließ. Für einige Fans der Katalanen zu gebührend und zu ausgiebig, hatte doch Jude Bellingham kurz zuvor den Führungstreffer für die Gäste erzielt.

Real Madrids brasilianischer Stürmer #07 Vinicius Junior verlässt mit Gesten das Spielfeld
Real Madrids brasilianischer Stürmer #07 Vinicius Junior verlässt mit Gesten das SpielfeldAFP

 

Vinicius lieferte sich während des Spiels auch ein Wortgefecht mit Xavi wegen eines Foulspiels von Barcelonas Verteidiger Ronald Araujo an ihm: "Ich habe großen Respekt vor Vinicius. Ich habe ihm gesagt, dass es kein Foul war", sagte Xavi.

Vinicius Jr.: Immer wieder Opfer rassistischer Beldeidigungen

Vinicius wurde am vergangenen Samstag beim Unentschieden in Sevilla ebenfalls rassistisch beschimpft, ein Fan wurde im Rahmen dessen des Platzes verwiesen.

"Es tut mir leid, dass ich mich wiederhole, aber dies ist bereits der 19. Vorfall", hatte Vinicius am Wochenende in einer Erklärung mitgeteilt. Er wurde während seiner Zeit in Spanien bereits mehrfach Opfer rassistischer Beschimpfungen, wobei die Justiz oft nicht eingriff.