Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Dank Rakitic-Bombe: Sevilla rettet im Derby gegen Real Betis einen Punkt

Adam Clancy
Rakitic rettet seine Mannschaft
Rakitic rettet seine Mannschaft Reuters
Dank eines Traumtors von Ex-Bundesligaspieler Ivan Rakitic hat der FC Sevilla im Derby gegen Betis ein 1:1-Unentschieden in der La Liga gerettet. Der neue Sevilla-Coach Diego Alonso muss damit weiterhin auf seinen erste Sieg warten.

Betis machte im Derby insgesamt den besseren Eindruck. Isco, der in seiner Zeit bei Sevilla noch nie in einem Derby in Sevilla gespielt hatte, vergab eine erste Chance, indem er den Ball direkt in die Arme von Marko Dmitrovic köpfte.

Zum Match-Center: Sevilla vs. Betis

Sevilla-Derby: Rakitic kontert Perez

Ayoze Perez (72.) nutze in der 2. Halbzeit einen Fehler von Dmitrovic zum 1:0. Der Ex-Schalker Ivan Rakitic war es dann, der sich etwas mehr als 10 Minuten vor Schluss ein Herz aus der Distanz nahm und einen unhaltbaren Distanzschuss ins obere Eck versenkte - sein siebter Treffer in seiner Karriere gegen Betis. 

Die Spielstatistiken
Die SpielstatistikenFlashscore

LaLiga: Sevilla tritt auf der Stelle - Betis verpasst Top-6

Für Sevilla ist es das vierte Unentschieden in Folge in La Liga. Obwohl man sich um zwei Plätze auf Rang 13 verbessert hat, bleibt man damit deutlich hinter den eigenen Ansprüchen zurück.

Für Betis geht die Serie von wettbewerbsübergreifend fünf Siegen zu Ende. Die Möglichkeit, in die Top-Sechs vorzustoßen, hat man damit verpasst.