Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Antonio Rüdiger schießt Real zu Heimsieg - Tabellenführung verteidigt

Ben Sully / Micha Pesseg
Aktualisiert
Antonio Rüdiger jubelt nach seinem Siegestreffer.
Antonio Rüdiger jubelt nach seinem Siegestreffer.AFP
Durch einen 1:0-Sieg gegen Mallorca verteidigte der spanische Rekordmeister Real Madrid erfolgreich die Tabellenführung in der spanischen LaLiga. Matchwinner war der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger. Per Kopfball erzielte er in der 78. Minute das entscheidende Goldtor.

Spitzenreiter Real Madrid setzte sich mit 1:0 gegen Mallorca durch und feierte damit wettbewerbsübergreifend den sechsten Heimsieg in Folge. Nach überstandener Verletzung feierten Dani Carvajal und Vini Jr. im ersten Spiel des Jahres 2024 ein gelungenes Comeback.

Vinicius fand auch einige aussichtsreiche Torchancen vor, das fünftes Saisontor war dem brasilianischen Flügelflitzer aber nicht vergönnt. Nach 60 Minuten entschied sich Real-Trainer Carlo Ancelotti schließlich für eine Vorsichtsmaßnahme und ersetzte den Rückkehrer durch Brahim Diaz.

Real vs. Mallorca: Noten zum Spiel.
Real vs. Mallorca: Noten zum Spiel.Flashscore

Der erwies sich sofort als Unruheherd und traf nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung den Pfosten. Ein Fehlschuss, der nicht bestraft wurde. Denn in der 78. Minute war Antonio Rüdiger nach einem perfekt getretenen Eckstoß von Luka Modric zur Stelle. Der DFB-Spieler schraubte sich in die Höhe und köpfte den Ball unnachahmlich in die Maschen.

Zum Match-Center: Real vs. Mallorca  

Girona jubelt in letzter Minute

In der Schlussphase verlegten sich die Gäste auf einige gefährliche Konter, blieben dabei aber ohne Erfolg. Punktgleich (je 48 Zähler) mit dem FC Girona liegen die Königlichen nun an der Tabellenspitze von LaLiga. Das katalanische Überraschungsteam feierten gegen das drittplatzierte Atletico einen spektakulären 4:3-Erfolg.

Tabellenspitze LaLiga.
Tabellenspitze LaLiga.Flashscore

Lange Zeit sah es nach einem 3:3-Remis aus, alle drei Treffer für Atleti besorgte der spanische Nationalspieler Alvaro Morata. Ein weiterer Treffer von ihm wurde kurz vor der Halbzeitpause wegen Abseits aberkannt. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte Ivan Martin schließlich das erlösende Goldtor für Girona.