Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Fix: Ehemaliger United-Star Jesse Lingard wechselt nach Südkorea

AFP/Flashscore
Jesse Lingard hat sich dem FC Seoul angeschlossen.
Jesse Lingard hat sich dem FC Seoul angeschlossen.AFP
Der langjährige Premier-League-Profi Jesse Lingard verlässt den europäischen Spitzenfußball und wechselt zum südkoreanischen Erstligisten FC Seoul. In Asien möchte der 31-jährige Engländer endlich "wieder Spaß am Fußball haben."

Im vergangenen Sommer hatte der Offensivspieler Nottingham Forest verlassen und befand sich seitdem auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Jesse Lingard wurde in der Nachwuchsabteilung von Manchester United ausgebildet und verbrachte insgesamt 22 Jahre bei den Red Devils.

"Neues Kapitel" in Lingards Karriere

Für die englische Nationalmannschaft stand Lingard in insgesamt 31 Länderspielen auf dem Platz. In der Premier League erzielte er 29 Treffer in 182 Partien. Der Wechsel nach Südkorea sei für den Mittelfeldspieler "ein neues Kapitel in meiner Karriere". Er habe einige Angebote gehabt und möchte "einfach wieder Spaß am Fußball haben" und den "Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern".

Die Verhandlungen dauerten zwei bis drei Tage, eigenen Angaben zufolge hatte Jesse Lindgard auch Angebote von anderen Vereinen vorliegen. Medienberichten zufolge steht er beim FC Seoul bis 2026 unter Vertrag, offizielle Zahlen wurden aber nicht bekannt gegeben. Am 1. März beginnt die neue Spielzeit in der K-League, zuvor absolviert Seoul ein Trainingslager im benachbarten Japan.