Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

EM: Vorbereitung auf Dänemark erwartungsgemäß ohne Rüdiger

SID
Aktualisiert
Rüdiger stieg immerhin ins Lauftraining ein
Rüdiger stieg immerhin ins Lauftraining einProfimedia
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihre Vorbereitung auf das EM-Achtelfinale gegen Dänemark erwartungsgemäß ohne Abwehrchef Antonio Rüdiger aufgenommen. Nach dem freien Dienstag empfing Bundestrainer Julian Nagelsmann am Mittwoch 25 der 26 Nationalspieler aus seinem Kader zum Training im Turnierquartier in Herzogenaurach.

Völler lobt medizinisches Personal

Antonio Rüdiger stieg abseits der deutschen Mannschaft allerdings wieder ins Lauftraining ein. Der Profi von Champions-League-Sieger Real Madrid hatte sich im Gruppenfinale gegen die Schweiz am vergangenen Sonntag eine Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen, sein Einsatz im Duell mit den Dänen am Samstag (21 Uhr/ZDF, MagentaTV und in der Flashscore Audio-Reportage) in Dortmund ist fraglich.

Zum Match-Center: Deutschland vs. Dänemark

Der 31-Jährige wird nach DFB-Angaben dreimal täglich behandelt. "Wie es so schön heißt: Das müssen wir von Tag zu Tag machen, beobachten, abwarten", sagte DFB-Sportchef Rudi Völler: "Die medizinische Abteilung macht es überragend gut. Im Moment ist es noch zu früh, was Endgültiges zu sagen."

Sicher fehlen wird gegen die Dänen Rüdigers Nebenmann Jonathan Tah, der gelbgesperrt ist. "Wir haben so einen tollen Teamspirit hier, der ist dann wichtig, wenn wichtige Spieler ausfallen", sagte Völler. Hinter dem Stammduo gebe es "Spieler, die so große Qualität haben, da haben wir überhaupt keine negativen Gedanken, dass das schiefgehen könnte."