Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

EM-Tracker: Mutiges Serbien verliert - Bellingham-Tor reicht den Three Lions

Flashscore
Aktualisiert
Jude Bellingham (l.) bejubelte sein goldenes Tor mit Teamkollege Trent Alexander-Arnold (r.).
Jude Bellingham (l.) bejubelte sein goldenes Tor mit Teamkollege Trent Alexander-Arnold (r.).AFP
Der erste vollständige EM-Tag ist in den Geschichtsbüchern. Spanien konnte bei seinem Debüt auf ganzer Linie gegen schwache Kroaten überzeugen, während der amtierende Europameister aus Italien sich nur knapp gegen Albanien durchsetzen konnte. Zweitere konnten gestern mit dem schnellsten EM-Tor der Historie einen neuen Rekord aufstellen und das ist erst der Anfang. Es wird spannend, was dieses Heimturnier noch alles mit sich bringt, wir begleiten den dritten Turniertag mit euch LIVE und in voller Länge.

23:01 Uhr - Damit endet das erste EM-Wochenende auch schon wieder. Nach einem Auftaktsieg der Niederlande gegen Polen, kam es zum Unentschieden Dänemarks gegen Slowenien. Den Abschluss gab ein torarmes 1:0 Englands gegen Serbien.

Am morgigen Montag steigt dann auch Turnierfavorit Frankreich ins Turnier ein, doch Österreich als Gegner ist kein leichter. Zuvor treffen noch Rumänien auf die Ukraine, sowie Belgien gegen die Slowakei.

1. Spieltag der Europameisterschaft 2024
1. Spieltag der Europameisterschaft 2024Flashscore

Serbien vs. England 0:1

22:54 Uhr - SPIELENDE - Am Ende zittert sich England zu einem Sieg, bei dem durchaus auch ein Punkt für die Serben verdient gewesen wäre. Doch die besseren Chancen hatten am Ende die Three Lions, sodass ein Dreier zum Auftakt vertretbar ist.

22:49 Uhr - 89. Minute - Auch Milinkovic-Savic probiert es nochmal, doch sein Distanzhammer fliegt rechts am Tor vorbei.

22:46 Uhr - 86. Minute - Der – Stand jetzt – Matchwinner hat Feierabend. Kobbie Mainoo ersetzt Torschütze Jude Bellingham.

22:42 Uhr - 82. Minute - Viel bekam Pickford nicht auf das Tor, doch der Everton-Keeper ist hellwach. Einen Schuss von Vlahovic aus 20 Metern kann der Schlussmann über die Latte lenken.

22:37 Uhr - 77. Minute - Aus dem nichts ist Harry Kane da, doch Rajkovic reagiert glänzend, bekommt die Hände hoch und lenkt den Kopfball des Engländers noch an die Latte.

22:36 Uhr - 76. Minute - Zweiter Wechsel bei den Three Lions: Bukayo Saka geht runter, aber nicht Cole Palmer steht bereit, sondern Jarrod Bowen.

22:34 Uhr - 74. Minute - Letzter Wechsel bei den Serben: Birmancevic ersetzt Zivkovic.

22:29 Uhr - 69. Minute - Auch Gareth Southgate wechselt nun erstmals und bringt Conor Gallagher für Trent Alexander-Arnold.

22:25 Uhr - 65. Minute - Beinahe stechen die Joker direkt, doch Jovic kann den Pass von Tadic nicht annehmen. Der ehemalige Frankfurter hätte eine aussichtsreiche Schussposition gehabt.

22:21 Uhr - 61. Minute - Nach Beratung mit seinem Videoassistenten ist klar: Es bleibt dabei. Anschließend wechseln die Serben und bringen Tadic und Jovic für Mitrovic und Lukic.

22:19 Uhr - 59. Minute - Aufregung im englischen Strafraum: Nach einer Hereingabe kommt Mitrovic nicht an den Ball, sondern zu Fall. Erste Entscheidung lautet: Kein Elfmeter.

22:13 Uhr - 53. Minute - Serbien ist nach dem Seitenwechsel durchaus kreativer und bekommt eine Doppelchance, doch beide Male findet der letzte Pass nicht den Mitspieler.

22:05 Uhr - BEGINN 2. HALBZEIT - Nach dem Kostic-Wechsel zum Ende der ersten Hälfte, wechselt Nationaltrainer Stojkovic auch zur Pause nochmal: Ilic ersetzt den vorbelasteten Gudelj. England macht unverändert weiter.

21:48 Uhr - HALBZEIT - England führt hier verdient durch einen Treffer durch Jude Bellingham und auch ein zweiter Treffer war durchaus möglich. Auf er anderen Seite werden die Serben mit ihren wenigen Chancen aber durchaus ebenfalls gefährlich.

Statistiken: Serbien vs. England - 1. Halbzeit
Statistiken: Serbien vs. England - 1. HalbzeitOpta by StatsPerform

21:44 Uhr - 43. Minute - Serbien muss noch vor der Pause wechseln: Kostic setzt sich auf den Boden, wird behandelt und kann nicht weitermachen. In der folgenden Spielunterbrechung wird er durch Mladenovic ersetzt. Der Ex-Frankfurter geht tränenreich in Richtung Kabine.

21:40 Uhr - 39. Minute - Die erste Gelbe Karte des Spiels holt sich Gudelj ab. Bellingham legt sich den Ball zu weit vor, kommt dann aber noch vor dem Serben an den Ball, der ihn schließlich abräumt.

21:38 Uhr - 37. Minute - Während Serbien in den letzten Minuten auf den Ausgleich drückt, fällt auf der anderen Seite beinahe das 0:2, doch Sakas Hereingabe rollt durch Freund und Feind ins nichts.

21:26 Uhr - 25. Minute - Walker kann offensiv mal sein Tempo ausspielen, doch als der Winkel spitz wird, kann sich der Rechtsverteidiger nicht entscheiden und spielt den Ball zwischen Mitspieler und Pfosten ins Toraus.

21:25 Uhr - 24. Minute - Kleine Auseinandersetzung zwischen Bellingham und Kostic. Nachdem die Engländer einen Einwurf rausholen, stößt Ersterer energiegeladen seinen Gegenspieler. Der Serbe lässt sich das nicht gefallen und rempelt zurück. Schiedsrichter Daniele Orsato klärt das ohne Karten.

21:21 Uhr - 20. Minute - Jetzt wird Alexander-Arnold auch mal auf der anderen Seite auffällig. Beim Passspiel im eigenen Defensivdrittel verspringt dem Liverpool-Star der Ball, sodass Serbien schnell umschalten kann. Mitrovic‘ Abschluss ist stramm, aber auch minimal am kurzen Eck vorbei. Pickford wäre aber wohl auch da gewesen.

21:20 Uhr - 19. Minute - Alexander-Arnold, der heute im Mittelfeld agiert, versucht es mal aus der zweiten Reihe, schießt aber gut drei Meter links vorbei.

21:14 Uhr - TOOOR FÜR ENGLAND - 13. Minute - Es konnte ja fast nur Jude Bellingham sein, der das Toreschießen eröffnet. Nach einer Flanke von Saka überwuchtet der Champions-League-Sieger Zivkovic und nickt aus kürzester Distanz an den Giebel ein. Torhüter Rajovic kann nur hinterherschauen.

21:09 Uhr - 8. Minute - Die Anfangsphase gehört den Engländern, die immer wieder an und in den Strafraum vorstoßen, doch noch ohne zu einem gefährlichen Abschluss zu kommen.

21:01 Uhr - ANPFIFF - Der Ball rollt.

20:59 Uhr - Aufregung gab es unterdessen schon vor Anpfiff. In der Gelsenkrichener Stadt kam es zum Aufeinandertreffen beider Fanlager. Zum News-Artikel.

20:57 Uhr - Während nahezu die gesamte Arena die englische Nationalhymne mitsingt, ertönt ein schrilles Pfeifkonzert während der serbischen Hymne.

20:51 Uhr - In rund zehn Minuten geht es los in der Arena auf Schalke. Kann England den ersten Schritt in Richtung des ersten EM-Titels machen? Oder ist die Offensivpower der Serben zu goß?

20:40 Uhr - Auch ohne hochprozentiges Bier haben die Engländer gute Laune und singen "It's coming home" durch die Arena in Gelsenkirchen.

20:39 Uhr - Über die Auswahl seiner Startelf sagt Nationaltrainer Gareth Southgate: "Wir hatte diese Woche einige Zeit, mit dem Team zu arbeiten, und mussten einige Entscheidungen treffen. Wir sind mit dem Gleichgewicht der Mannschaft zufrieden und freuen uns darauf, die Spieler spielen zu sehen."

20:26 Uhr - Die Three Lions berichten zudem von zwei Rekorden, die heute gebrochen werden: Harry Kane wird mit seinem 23. Einsatz bei einem großen Turnier den Rekord von Ashley Cole brechen. Jordan Pickford zieht was die Torhüter angeht mit den 20 SPielen der gleichen Kategorie von Peter Shilton gleich.

20:18 Uhr - Declan Rice gibt sich vor dem Spiel motiviert: "Wir haben die Woche gut trainiert. DIe Vorbereitungen waren hervorragend. Wir haben heute Abend nur ein Ziel vor Augen und das ist der Sieg."

20:05 Uhr - AUFSTELLUNGEN - Serbien beginnt unterdessen mit einer Dreierkette, in der auch Bremens Milos Veljkovic aufläuft, sowie den beiden Starstürmern Vlahovic und Mitrovic.

Aufstellungen: Serbien vs. England
Aufstellungen: Serbien vs. EnglandFlashscore

19:57 Uhr - AUFSTELLUNG ENGLAND - Die Three Lions beginnen vorerst ohne den starken Cole Palmer, dafür aber wohl mit Trent Alexander-Arnold im defensiven Mittelfeld.

Slowenien vs. Dänemark 1:1

19:51 Uhr - ABPFIFF

19:51 Uhr - 90.+4 Minute - Später Doeppelwechsel, um die Zeit von der Uhr zu nehmen: Brekalo und Kurtic ersetzen Sporar und Sesko.

19:46 Uhr - 89. Minute - Ein weiterer Ex-Bundesligist darf die letzten Minuten mitmischen: Thomas Delaney kommt für Unglücksrabe Morten Hjulmand ins Spiel.

19:44 Uhr - 87. Minute - Der Spielfluss ist derzeit ein wenig stockend: Beide Mannschaften wollen zwar den Sieg, doch ein Punkt ist beiden lieber als keiner.

19:41 Uhr - 84. Minute - Und direkt die nächsten Wechsel des deutschen Nachbarn: Poulsen, Dolberg und Norgaard kommen für Hojlund, Wind und Hojbjerg.

19:36 Uhr - 79. Minute - Die Dänen wechseln erstmals und bringen den Wolfsburger Maehle für Kristiansen.

19:34 Uhr - TOOOR FÜR SLOWENIEN - 77. Minute - Slowenien verdient sich den Ausgleich! Doch die Dänen werden sich ärgern. Nach einer Ecke landet der Ball im Rückraum bei Janza, der nicht lange wartet und direkt schießt. Sein Schuss wird, für Schmeichel unhaltbar, von Hjulmand abgefälscht.

19:33 Uhr - 76. Minute - Slowenien arbeitet am 1:1: Dieses Mal ist es Sesko, der aus 20 Metern an den rechten Pfosten schießt. Schmeichel wäre wohl nicht mehr rangekommen.

19:31 Uhr - 74. Minute - Den muss Sporar fast schon machen, doch der Stürmer schießt nach einem Freistoß aus kurzer Distanz klar links vorbei.

19:25 Uhr - 68. Minute - Anschließend hat Kek genug gesehen und bringt den ersten Impuls von außen: Verbic ersetzt den vorbelasteten Stojanovic.

19:24 Uhr - 67. Minute - Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Erst scheitert Hojlund aus kürzester Distanz am brilliant reagierenden Oblak, dann köpft Gnezda Cerin auf der anderen Seite knapp vorbei. Beide Teams sind einem Tor unfassbar nah.

19:11 Uhr - 54. Minute - Die nächste Gelbe Karte, doch diese ist durchaus fragwürdig. Stojanovic foult Hojbjerg, jedoch nicht in der Härte, die eine Verwarnung rechtfertigen würde.

19:10 Uhr - 53. Minute - Der Schweizer Schiedsrichter Sandro Schärer schaut es sich nicht einmal selbst an und entscheidet zusammen mit seinen Kollegen im Videokeller auf „Nein“.

19:09 Uhr - 52. Minute - Es brennt im dänischen Strafraum: Schmeichel kann einen Ball nicht weit genug wegfausten, sodass Stojanovic den Ball nochmal heiß macht, aber keinen Mitspieler findet. Doch war da vielleicht ein Foulspiel?

19:06 Uhr - 49. Minute - Dass Sesko den Dänen gefährlich werden kann, zeigt der Leipziger immer wieder. Hjulmand kann seinen Gegenspieler nur taktisch stoppen und sieht so die erste Verwarnung der Partie.

19:02 Uhr - BEGINN 2. HALBZEIT

18:46 Uhr - HALBZEIT - Dänemark spielt hier wie eine Mannschaft, die mit einem klaren Ziel angereist ist: Gewinnen. Das Tor von Eriksen war folgerichtig, doch Seskos Distanzschuss in der 16. Minute hätte den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen können.

Statistiken: Slowenien vs. Dänemark
Statistiken: Slowenien vs. DänemarkOpta by StatsPerform

18:43 Uhr - 43. Minute - Kurz vor der Pause kommt Eriksen nochmal zum Abschluss, doch dieser strahlt keine Gefahr aus.

18:33 Uhr - 33. Minute - Slowenien probiert es immer wieder mit langen Bällen, doch noch fehlt die letzte Präzision bei diesen. Dänemark bekommt diese noch nicht unterbunden, womöglich auch, weil man es noch nicht muss.

18:28 Uhr - 28. Minute - Slapstick im slowenischen Strafraum: Eine Eriksen-Hereingabe will Sesko klären, doch der Leipziger Stürmer schießt Mitspieler Mlakar ab und der Ball rollt nur knapp am Pfosten vorbei.

18:25 Uhr - 25. Minute - Einen langen Ball kann Sporar im dänischen Strafraum annehmen, doch sein Abschluss fliegt weit vorbei. Am Ende geht zwar die Fahne hoch, doch das wäre auf jeden Fall etwas für die halbautomatische Abseitserkennung gewesen.

18:17 Uhr - TOOOR FÜR DÄNEMARK - 17. Minute - Drei Jahre ist es her, dass Christian Eriksen im ersten dänischen Gruppenspiel der EM zusammenbrach – nun wird der zum Torschützen. Eine Hereingabe leitet Wind technisch hochwertig weiter, sodass Eriksen aus kurzer Distanz verwandeln kann.

18:16 Uhr - 16. Minute - Und dann doch mal komplett ansatzlos Slowenien: Sesko bekommt rund 20 Meter vor dem, Tor zu viel Zeit und schießt fast schon „no look“ in Richtung des linken Winkels – knapp vorbei.

18:15 Uhr - 15. Minute - Die Dänen kommen in der Anfangsphase noch nicht durch die slowenische Hintermannschaft. Das Team von Nationaltrainer Kek lässt den Dänen viel Ballbesitz und greift dann in den gefährlichen Zonen zu. Offensive Entlastung findet kaum statt. 

18:06 Uhr - 6. Minute - Eine erste gute Aktion der Dänen: Ein langer Ball landet im Fuß von Jonas Wind, der den Ball aber nicht kontrollieren kann und dann schließlich wegen Abseits zurückgepfiffen wird. 

18:00 Uhr - ANPFIFF - Der Ball rollt! Dänemark gilt als Favorit, doch eine Einzelaktion von Sloweniens Benjamin Sesko könnte das Spiel entscheiden.

17:53 Uhr - In wenigen Minuten startet das erste Spiel des deutschen Nachbarn Dänemark. Solange gibt es hier noch die Videovorschau zum Spiel.

Videovorschau: Slowenien vs. Dänemark
Flashscore

17:00 Uhr - AUFSTELLUNGEN - Die Aufstellungen des zweiten Spiels des Tages sind da. Während Slowenien wie erwartet mit Leipzig-Star Benjamin Sesko beginnt, kehrt auf Seite der Dänen der vor drei Jahren verunglückte Christian Eriksen zurück auf die große EM-Bühne.

Aufstellungen: Slowenien vs. Dänemark
Aufstellungen: Slowenien vs. DänemarkFlashscore

Polen vs. Niederlande 1:2

16:52 Uhr - ABPFIFF - Am Ende ist es ein verdienter Sieg für die Niederlande, die besonders in der ersten Hälfte verschwenderisch mit ihren Chancen umging. Nach dem Seitenwechsel bekam dann sogar die Polen Chancen zur Führung, doch am Ende ist es Joker Weghorst, der die ersten drei Punkte auf das Konto der Elftal bringt.

16:49 Uhr - 90.+2 Minute - Moder probiert es nochmal aus der Distanz, doch den Abschluss kann sein Brighton-Kollege Verbruggen festhalten. 

16:46 Uhr - 89. Minute - Die Monster-Chance zum 2:2, doch Verbruggen kratzt einen Abschuss von Swiderski von der Linie. 

16:40 Uhr - TOOOR FÜR DIE NIEDERLANDE - 83. Minute - Und wenn es nicht Frimpong ist, macht es halt Wout Weghorst! Der eingewechselte Stürmer wird direkt im Strafraum gesucht und verwandelt dann wuchtig mit seinem ersten Ballkontakt ins kurze Eck. Szczesny ist chancenlos.

16:39 Uhr - 82. Minute - Und direkt wird es brandgefährlich: Ein langer Ball rutscht durch die polnische Defensive, doch Szczesny ist mal wieder hellwach und rettet vor Frimpong.

16:38 Uhr - 81. Minute - Doppelwechsel bei der Elftal: Das Bundesliga-Duo Jeremie Frimpong und Wout Weghorst ersetzt Cody Gakpo und Memphis Depay. Der Leverkusen-Verteidiger wird wohl erneut offensiv agieren.

16:34 Uhr - 77. Minute - Polen nutzt seinen vierten Wechsel und bringt Jakub Piotrowski für Piotr Zielinski. Lewandowski steht nach wie vor nicht bereit.

16:30 Uhr - 73. Minute - Jetzt probiert es die Elftal mal per Ecke, doch der Kopfball von de Vrij landet knapp über dem Tor.

16:27 Uhr - 70. Minute - Und wenn es mal gefährlich wird, ist Szczesny da und pariert weg, was es zu halten gibt: Aus spitzem Winkel pariert der Keeper von Juventus gegen den erneut aufgerückten Dumfries.

16:26 Uhr - 69. Minute - Beide Mannschaften erspielen sich ihre Chancen, doch vergeben diese teilweise leichtfertig. Jetzt schießt Depay aus rund 14 Metern über das Tor.

16:22 Uhr - 65. Minute - Zuletzt hatten die Polen mehr vom Spiel, doch nun kommt Dumfries zum Abschluss. Rechts im Strafraum verzieht der Außenverteidiger knapp.

16:19 Uhr - 62. Minute - Ein Bundesliga-Profi geht, ein anderer kommt: Donyell Malen ersetzt Xavi Simons - dazu kommt Wijnaldum für Veerman.

16:15 Uhr - 58. Minute - Polens beste Chance in der zweiten Hälfte und das muss fast schon das 2:1 sein: Erneut ist Kiwior vor dem gegnerischen Tor, doch sein abgefälschter Abschluss wird von Verbruggen pariert.

16:12 Uhr - 55. Minute - Doppelwechsel bei den Polen: Swiderski und Slisz kommen für Urbanski und Romanczuk.

16:11 Uhr - 54. Minute - Riesenchance für die Niederlande: In einem Konter laufen Gakpo und Xavi zwei gegen zwei auf die polnische Restverteidigung zu. Zweiterer verzieht schließlich den Abschluss.

16:02 Uhr - BEGINN 2. HALBZEIT - Während die Niederländer unverändert weitermachen, bringt Polens Nationaltrainer Michal Probierz Jakub Moder für Sebastian Szymanski.

15:46 Uhr - HALBZEIT - Die ersten 45 Minuten sind um und Polen kann mit dem Ergebnis zufrieden sein, denn die Elftal ist klar besser. Die Niederländer müssen stark an ihrer Chanceneffizienz arbeiten: Eine Führung von zwei Toren wäre durchaus möglich gewesen.

Statistiken Polen vs. Niederlande - 1. Halbzeit
Statistiken Polen vs. Niederlande - 1. HalbzeitOpta by StatsPerform

15:46 Uhr - 45.+1 Minute - Depay bekommt in der letzten Spielsituation der Nachspielzeit noch einen langen Ball, kann diesen festmachen, schießt dann aber doch minimal links vorbei.

15:43 Uhr - 43. Minute - Kurz vor der Pause nochmal die Niederländer: Gakpo schießt nach Vorarbeit von Ake jedoch über das Tor.

15:32 Uhr - 32. Minute - Polen will hier direkt wieder die Führung erzielen, doch der aufgerückte Kiwior scheitert an Verbruggen.

15:29 Uhr - TOOOR FÜR DIE NIEDERLANDE - 29. Minute - Die polnische Defensive wirft sich in alle Bälle, doch dieses Mal ist es genau das, was zum Verhängnis wird: Gakpo zieht an der Strafraumkante nach innen und zielt auf das kurze Eck, doch das Bein vom starken Salamon fälscht den Ball unhaltbar für Szczesny ins Tor ab.

15:27 Uhr - 27. Minute - Und wieder die Niederlande: Eine Flanke findet den eingerückten Dumfries, der in Rückenlage aber nicht gezielt aufs Tor köpfen kann.

15:25 Uhr - 25. Minute - Der niederländische Ausgleich liegt hier stark in der Luft, dieses Mal kann eine späte Grätsche einen Querpass vor dem polnischen Tor unterbinden.

15:20 Uhr - 20. Minute - Wieder muss Szczesny sein Team retten! Nach einer Ecke kommt van Dijk, der eigentlich für seine Kopfballstärke aufgerückt ist, zum Volley, scheitert aber an der hervorragenden Parade des Schlussmanns.

15:16 Uhr - TOOOR FÜR POLEN - 16. Minute - Ein Standard bringt das erste Tor des Spiels: Nach einer Ecke von Zielinski setzt sich Adam Buksa gegen Gegenspieler Dumfries durch und köpft ins lange Eck.

15:14 Uhr - 14. Minute - Xavi Simons probiert es mal aus der zweiten Reihe, doch sein Abschluss misslingt und rollt links am Tor vorbei.

15:10 Uhr - 10. Minute - Jetzt wieder die Niederlande, doch der Abschluss von Reijnders geht knapp rechts am Tor vorbei.

15:08 Uhr - 8. Minute - Salomon erobert in der eigenen Hälfte den Ball und probiert sofort zu schießen. Sein Abschluss aus rund 60 Metern landet schon kurz hinter der Mitellinie wieder, ist viel zu weit links und wird am Ende von Verbruggen nahe der seitlichen Strafraumkante angenommen.

15:02 Uhr - 2. Minute - Ein erster Abschluss für die Elftal, doch Szczesny ist auf dem kurzen Pfosten gegen Gakpo hellwach und klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

15:00 Uhr - ANPFIFF

14:54 Uhr - In wenigen Minuten pfeift Schiedsrichter Artur Soares Dias das Spiel an, bis dahin haben wir noch unsere Videovorschau für euch.

Videovorschau Polen vs. Niederlande
Flashscore

14:23 Uhr - Die Spieler sind da, in etwas mehr als einer halben Stunde geht es los.

14:00 Uhr - AUFSTELLUNGEN - Auf Seiten der Polen beginnt kein Vertreter des deutschen Ligen-Systems: Tymoteusz Puchacz vom 1. FC Kaiserslautern sitzt nur auf der Bank - genauso wie Robert Lewandowski, der angeschlagen wohl noch keine große Rolle spielen wird. Taktisch erwarten wir beide Mannschaften mit Viererketten.

Aufstellungen Polen vs. Niederlande
Aufstellungen Polen vs. NiederlandeFlashscore

13:55 Uhr - AUFSTELLUNG NIEDERLANDE - Die erste Oranje-Elf der EM 2024 ist da: Mit Xavi Simons beginnt ein Bundesliga-Profi, während das Quintett um Frimpong, de Ligt, Maatsen, Malen und Weghorst auf der Bank sitzt.

13:36 Uhr - Große Aufregung gab es rund 2,5 Stunden vor Anpfiff des ersten Sonntagsspiels: Auf der Hamburger Reeperbahn, wo sich Niederländer und Polen auf ihren EM-Auftakt freuten, kam es zu einem Angriff. Die Polizei löste die Situation mit mehreren Schüssen. Alles Weitere dazu gibt es in unserem News-Artikel.

11:05 Uhr - Den Auftakt macht heute die Niederlande im Duell gegen Polen. Die beiden deutschen Nachbarländer sind in einer Gruppe mit Frankreich und Österreich, wodurch drei Punkte hier zu einem Pflichtauftrag werden. Am Abend möchte dann Dänemark mit Christian Eriksen in eine tolle EM starten und England will gegen Serbien seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Die Spiele des Tages:

Polen vs. Niederlande (15:00 Uhr)

Slowenien vs. Dänemark (18:00 Uhr)

Serbien vs. England (21:00 Uhr)