Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Vor EL-Halbfinale gegen Rom: Ballack von Leverkusens Finalteilnahme überzeugt

SID
Xabi Alonso und Bayer Leverkusen könnten zum ersten Mal seit 2002 wieder in ein europäisches Endspiel einziehen.
Xabi Alonso und Bayer Leverkusen könnten zum ersten Mal seit 2002 wieder in ein europäisches Endspiel einziehen.AFP
Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack glaubt fest an den Endspieleinzug seines Ex-Klubs Bayer Leverkusen in der Europa League. "Die Mannschaft ist robust, gefestigt, um dieses große Ziel zu erkennen. Wenn ihre Leistung stimmt, bin ich überzeugt, dass sie weiterkommen", sagte der Vize-Weltmeister von 2002 im RTL-Interview.

Die Werkself gastiert im Halbfinal-Hinspiel am Donnerstag (ab 21 Uhr live bei RTL und in der Flashscore-Audioreportage) bei der AS Rom. Für Ballack ein "50:50-Spiel". Leverkusen brauche sich da nicht zu verstecken und habe "den kleinen Vorteil, das Rückspiel zu Hause zu haben".

Einen großen Anteil am Erfolg hat Trainer Xabi Alonso. "Er hat die Eigenschaft einer natürlichen Autorität, die du als Trainer haben musst. Eine Aura wegen seiner fußballerischen Historie. Er ist ein Typ, der nicht überdreht. Dazu kennt er den Fußball zu gut, ist zu erfahren. Das passt im Moment perfekt", sagte Ballack, der mit Leverkusen vor 21 Jahren das Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid knapp verlor.