Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Medien: Eintracht Frankfurt vor Verpflichtung von Flügelspieler Keito Nakamura

SID/Flashscore
Keito Nakamura (l.) könnte bald in Frankfurt auf Torejagd gehen.
Keito Nakamura (l.) könnte bald in Frankfurt auf Torejagd gehen.Profimedia
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt steht angeblich kurz vor der Verpflichtung des Japaners Keito Nakamura vom österreichischen Erstligisten Linzer ASK. Laut der Kronen Zeitung ist der Sommer-Transfer des 22 Jahre alten Flügelstürmers zum Europa-League-Sieger sogar bereits fix. Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro. Für Nakamura stehen in der laufenden Saison 13 Tore und vier Vorlagen zu Buche.

In den letzten Monaten war der in Abiko geborene Offensivspieler immer wieder mit größeren Klubs in Verbindung gebracht worden. Im vergangenen Winter war etwa vom Interesse von Stade Reims aus Frankreich und der PSV Eindhoven aus den Niederlanden zu lesen. Im Frühjahr stand sogar ein möglicher Wechsel zum FC Liverpool im Raum.

Nun scheint Frankfurt mit dem Ex-LASK-Trainer Oliver Glasner den Zuschlag zu erhalten. Der japanische Offensivspieler hatte in der bisherigen Saison in 31 Pflichtspielen 16 Tore und acht Assists beigesteuert und hat in Linz noch einen Vertrag bis 2025. Dementsprechend dürfte für die Frankfurter eine Ablöse fällig werden, die wiederum den bisherigen Linzer Rekordabgang von Joao Victor, der im Sommer 2019 für 3,5 Millionen Euro nach Wolfsburg wechselte, überbieten wird.