Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Klatsche gegen Bergamo: Klopp vor Aus in der Europa League - Siege für Rom & Benfica

SID
Aktualisiert
Jürgen Klopp war während dem Viertelfinale nicht nach Lachen
Jürgen Klopp war während dem Viertelfinale nicht nach LachenAFP
Jürgen Klopp muss den Traum vom Gewinn der Europa League zum Abschied vom FC Liverpool wohl abhaken. An der Anfield Road kassierte das Team des deutschen Teammanagers sein Viertelfinal-Hinspiel gegen Atalanta Bergamo am Donnerstag eine herbe 0:3 (0:1)-Pleite. Im Rückspiel am kommenden Donnerstag (21.00 Uhr/RTL+) in Italien brauchen die Reds ein kleines Fußball-Wunder.

Gianluca Scamacca (38.) schoss Bergamo per Direktabnahme in Führung, wobei Liverpool-Keeper Caoimhin Kelleher den Ball unglücklich durchrutschen ließ. Im zweiten Durchgang erhöhte Scamacca (60.) mit der ersten richtigen Gelegenheit, Mario Pasalic (83.) legte nach. Damit rückt das Finale am 22. Mai in Dublin in weite Ferne.

Zum Match-Center: Liverpool vs. Atalanta

Klopp, der den Verein im Sommer nach neun Jahren verlassen wird, will sich nach dem Gewinn des League Cups im Februar noch mit zwei weiteren Titeln aus Liverpool verabschieden. Neben dem Europacup kämpft der 56-Jährige um seine zweite englische Meisterschaft, in der Premier League ist Liverpool mit Tabellenführer FC Arsenal gleichauf.

Stats: Liverpool vs. Atalanta
Stats: Liverpool vs. AtalantaOpta by StatsPerform

Europa League: Siege für Roma und Benfica

In den übrigen Spielen des Viertelfinals schafften sich der AS Rom und Benfica Lissabon gute Ausgangslagen. Das Team von Daniele de Rossi siegte beim italienischen Konkurrenten AC Mailand mit 1:0 (1:0). Gianluca Mancini (17.) war der goldene Schütze des Tages. 

Benfica sah nach Toren von Rafa Silva (16.) und Angel di Maria (52.) gegen  Olympique Marseille bereits wie der souveräne Sieger aus. Der Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (67.) gab den Gästen bei der 1:2 (0:1)-Niederlage Hoffnung für das Rückspiel.