Wichtiger Befreiungsschlag - Manchester United überrollt Crystal Palace im EFL Cup
Mit einem komfortablen 3:0-Sieg über den Ligarivale Crystal Palace zog Manchester United am Dienstag in die 4. Runde des englischen Ligapokals ein.
Der von Florenz verpflichtete Sofyan Amrabat feierte sein Startelf-Debüt für die Red Devils - weil Luke Shaw und Tyrell Malacia beide verletzt fehlten, notgedrungen als Linksverteidiger.
Casemiro überzeugt mit zwei Torbeteiligungen
In der 21. Minute erzielte der 19-jährige Argentinier Alejandro Garnacho das 1:0 für die Hausherren, nachdem sich Rechtsverteidiger Diogo Dalot am rechten Flügel durchgesetzt hatte. Kurz darauf verhinderte Crystal-Verteidiger Chris Richards mit einem wunderbaren Tackling zunächst das nächste Gegentor durch Facundo Pellistri. Das holte in der 27. Minute schließlich Casemiro mit einem wuchtigen Kopfball nach.
Mit der 2:0-Führung im Rücken hatte United alles unter Kontrolle und ließ den Gegner oft ins Leere laufen. Insgesamt kam der englische Rekordmeister auf 69 Prozent Ballbesitz. In der 55. Minute sorgte Anthony Martial nach Flanke von Casemiro das Tor zum 3:0-Endstand.
Zum Match-Center: Manchester United vs. Crystal Palace
In der Liga hinkt United nach sechs Spieltagen bereits hinterher und hat neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Stadtrivale Manchester City. In der Champions League setzte es beim Auftakt eine 3:4-Niederlage bei Bayern München. Ferner sorgen Nebenschauplätze wie die Suspendierung des Ex-Dortmunders Jadon Sancho für viel Unruhe im Verein.