Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Schlotterbeck vor schwierigem Rückspiel: Als stünde es noch "0:0"

SID
Nico Schlotterbeck warnt vor zu viel Selbstsicherheit.
Nico Schlotterbeck warnt vor zu viel Selbstsicherheit.Profimedia
Nico Schlotterbeck hat trotz des Hinspiel-Erfolgs von Borussia Dortmund vor dem kommenden Duell mit Paris St. Germain in der Champions League gewarnt. "Mental musst du dich darauf einstellen, dass du nicht führst, sondern, dass es 0:0 steht", sagte der Verteidiger im Sky-Interview.

Finale als großes Ziel

Die Mannschaft müsse am Dienstag (21 Uhr/LIVE in der Flashscore Audioreportage) "mutig auftreten, mit einer guten, positiven Energie ins Spiel gehen", sagte Nico Schlotterbeck.

Man dürfe "nicht zu viel über das Spiel nachdenken, schon gar nicht denken, man hat etwas zu verlieren, sondern mit einem 0:0 ins Spiel gehen", betonte der 24-Jährige: "Und ich glaube, dann haben wir gute Chancen, in Paris zu bestehen."

Das Hinspiel am Mittwoch hatte Borussia Dortmund im eigenen Stadion mit 1:0 für sich entschieden. Leider sei das aber "erst ein Spiel und wir haben nächste Woche noch was vor", sagte Schlotterbeck. In London, wo am 1. Juni das Finale stattfindet, habe er mit der Nationalmannschaft schon mal gespielt: "Das Stadion ist sehr schön und ich hoffe, ich bin im Sommer wieder da."

Zum Match-Center: PSG vs. Dortmund