Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Madrid: Tchouameni fraglich für Champions-League-Finale - auch EM in Gefahr?

Julie Marchetti
Aktualisiert
Aurelien Tchouameni am Mittwochabend nach dem Sieg gegen Bayern München
Aurelien Tchouameni am Mittwochabend nach dem Sieg gegen Bayern MünchenAFP
Der französische Fußball-Nationalspieler Aurelien Tchouameni droht für das Finale der Champions League gegen Borussia Dortmund am 1. Juni in Wembley auszufallen. Wie sein Klub am Tag nach dem Sieg gegen den FC Bayern (2:1) mitteilte, erlitt der 24-Jährige einen Ermüdungsbruch im linken Fuß. Der Mittelfeldspieler war kurz nach dem Treffer von Alphonso Davies (68.) ausgewechselt worden.

Über die Dauer des Ausfalls von Tchouameni, der auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, machte Real keine Angaben. Die Teilnahme am Finale der Champions League ist jedoch laut mehreren spanischen Journalisten, die Real Madrid verfolgen, fraglich. Nach einem Bruch des zweiten Mittelfußknochens im vergangenen Oktober war er eineinhalb Monate lang nicht einsatzfähig gewesen.

Tchouameni: EM 2024 in Gefahr?

Die Verletzung könnte sich auch auf die französische Nationalmannschaft und Didier Deschamps auswirken, der die Entwicklung des Mittelfeldspielers vor der EM 2024 genau beobachten wird. 

Tchouameni wird alles daran setzen im Champions League Finale dabei zu sein. Aber zu welchem Preis? Im Falle eines potenziellen Rückfalls würde der französische Mittelfeldspieler definitiv für das Turnier in Deutschland ausfallen. Darüber hinaus behauptet L'Équipe am Donnerstag, dass Zweifel an seiner Teilnahme an der EM bestehen.