Jude Bellingham trotz Traumtor geerdet: "Versuche nur, meinen Beitrag zu leisten"
Jude Bellingham wurde im Anschluss von der UEFA zum besten Spieler der Partie gewählt. Sein Tor zum 2:1, bei dem er fünf Gegenspieler gekonnt stehen ließ, erinnerte einige Fans an Neapels Vereinslegende Diego Maradona.
Bellingham betont bescheiden
Vergleiche, die Bellingham nicht unkommentiert lassen wollte: "Nach allem, was ich Dokumentarfilmen so gesehen habe, hatte Maradona mehr Qualität als ich. Ich versuche nur, meinen Beitrag als Jude zu leisten, nicht als Maradona."
Trotzdem bezeichnete der Goalgetter den Treffer als einen seiner "schönsten überhaupt." Er habe das Tor "gegen eine großartige Mannschaft, in einem großartigen Stadion" erzielt. Am wichtigsten seien aber die "drei Punkte, die uns in eine gute Situation bringen und uns erlauben, nach vorne zu blicken." Real Madrid liegt in Gruppe C mit 6 Punkten aus zwei Spielen auf dem ersten Platz.
Bellingham lenkte die Aufmerksamkeit außerdem auf seinen brasilianischen Teamkollegen Vini Junior., welchen der ehemalige BVB-Spieler vor dem Treffer zum 1:1-Ausgleich ideal bediente. Vinicius sei "wahrscheinlich den besten Spieler der Welt und einen der talentiertesten Teamkollegen, die ich je hatte".
Zum Match-Center: Neapel vs. Real