Champions League: Real Sociedad zündet Feuerwerk - Benfica noch ohne Punkte
Die Basken zündeten in der Anfangsphase gegen Benfica Lissabon ein wahres Feuerwerk und lagen bereits nach 21 Minuten 3:0 in Führung. Mikel Merino (6. Minute), Mikel Oyarzabal (11.) und Ander Barrenetxea (21.) zeichneten sich als Torschützen aus. Ein weiterer Treffer von Merino wurde in der 15. Minute wegen eines Handspiels aberkannt, zudem verschoss Brais Mendez einen Strafstoß.
Roger Schmidt wartet auf ein CL-Erfolgserlebnis
Benfica präsentierte sich überraschend fehleranfällig und lud die Hausherren immer wieder zu Großchancen ein. In Halbzeit eins kam Sociedad auf einen xG-Wert von 3,09 und hatte zudem deutlich mehr Spielanteile.
In ihrer Debüt-Saison 2003/04 war La Real in die Runde der letzten 16 eingezogen, dort aber an Olympique Lyon gescheitert. Während der spanische Erstligist mit zehn Punkten nach vier Spielen kurz davor steht, erstmals seit 20 Jahren die K.o.-Phase der europäischen Königsklasse zu erreichen, setzt sich für das von Roger Schmidt trainierte Benfica ein wahrer Albtraum fort.
Die Portugiesen holten in der diesjährigen Champions League Ausgabe noch keinen einzigen Punkt. Rafa Silva (49. Minute) konnte für den portugiesischen Meister nur noch verkürzen.
Zum Match-Center: Sociedad vs. Benfica