Champions League LIVE: Bayern geht in Barcelona baden - City lässt Prag nun alt aussehen
LIVE-TRACKER AM MITTWOCH
22:57 Uhr - ABPFIFF - Der FC Bayern München geht in Barcelona komplett baden. Gegen die Blaugrana klingelte es nach wiederholten Fehlern in der Defensive regelmäßig im Netz. Mit seinem Hattrick war Raphinha beim 4:1-Sieg seiner Mannschaft klar der Mann des Spiels.
RB Leipzig hat sehr lange, sehr gut gegen den FC Liverpool mitgehalten. Und doch stehen die Sachsen weiter ohne Punkte da. Am Ende nehmen die Reds nach einem 1:0-Sieg die drei Punkte mit nach England.
Manchester City lässt Sparta Prag gegen Ende des 5:0-Triumphes mächtig alt aussehen und der OSC Lille dreht eine verrückte Partie gegen Atletico Madrid und gewinnt mit 3:1.
Die restlichen Partien im Überblick:
Atletico Madrid vs. OSC Lille 1:3
FC Barcelona vs. FC Bayern München 4:1
Benfica Lissabon vs. Feyenoord Rotterdam 1:2
Manchester City vs. Sparta Prag 5:0
RB Leipzig vs. FC Liverpool 0:1
RB Salzburg vs. Dinamo Zagreb 0:2
Young Boys Bern vs. Inter Mailand 0:1
22:03 Uhr - ANPFIFF - In den ersten Stadien rollt der Ball schon wieder. Der FC Bayern muss sich nun vor allem defensiv steigern, um den Zwei-Tor-Rückstand gegen den FC Barcelona wieder auszugleichen. RB Leipzig muss an die Leistung der ersten halben Stunde anknüpfen, dann könnte da gegen den FC Liverpool noch etwas gehen.
21:49 Uhr - HALBZEIT - Das Topspiel in Barcelona hält so weit, was es versprach. Nach der Blitz-Führung durch Raphinha, kam der FC Bayern gut in die Partie. Nachdem der erste Treffer von Harry Kane noch wegen Abseits zurückgenommen wurde, trifft der Kapitän der englischen Nationalmannschaft wenige Minuten später zum verdienten Ausgleich. Nach einer knappen halben Stunde war es Robert Lewandowski, der der Blaugrana die erneute Führung bescherte. Ganz kurz vor der Pause schlug wieder Raphinha zu und bestätigte seine überragende Form.
RB Leipzig konnte die erste halbe Stunde sehr gut mithalten, doch nach dem Führungstreffer des FC Liverpools durch Darwin Nunez, kontrollierten die Reds die Partie.
Atletico, Rotterdam und Manchester City gehen mit einer 1:0-Führung in die Pause. Die restlichen Partien haben noch keine Tore gesehen.
21:01 Uhr - Die letzten Spiele des zweiten Champions-League-Spieltags haben offiziell begonnen. Der FC Bayern München muss sich dem FC Barcelona stellen. RB Leipzig ist zu Hause gegen den FC Liverpool gefragt. Zudem stehen Topklubs wie Manchester City und Inter Mailand auf dem Rasen:
FC Barcelona vs. FC Bayern München
Benfica Lissabon vs. Feyenoord Rotterdam
Manchester City vs. Sparta Prag
Young Boys Bern vs. Inter Mailand
20:53 Uhr - In wenigen Minuten geht es weiter! Wir nutzen den Moment, um uns nochmal an dem gestrigen Traumtor von Monacos Wilfried Singo zu ergötzen.
20:41 Uhr - ABPFIFF - Bayer 04 Leverkusen kommt nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Stade Brest hinaus. Während die Werkself die erste Halbzeit überwiegend dominierte, kamen die Franzosen nach dem sehenswerten, aber durchaus überraschenden Ausgleichstreffer besser ins Spiel. In der zweiten Hälfte sahen die Fans ein umkämpftes Spiel. Die Punkteteilung ist nicht unbedingt unverdient. So bleiben beide Mannschaften in der Königsklasse ungeschlagen. Zum Spielbericht
Auch Euro-League-Sieger Atalanta Bergamo kann ein Unentschieden gegen Celtic Glasgow nicht abwenden. Trotz fast 70%-Ballbesitz gelingt den Italienern kein Treffer. So entführen die Schotten einen glücklichen Punkt mit nach Hause.
Stade Brest vs. Bayer Leverkusen 1:1
Atalanta Bergamo vs. Celtic Glasgow 0:0
20:17 Uhr - Die Spieler des FC Bayern München sind im Stadion angekommen und haben sich direkt mal mit dem lokalen Rasen vertraut gemacht.
20:02 Uhr - RB Leipzig mit einer mutigen Startelf gegen den FC Liverpool. Die Sachsen starten mit Openda und Sesko von Anfang an. Neuzugang Vermeeren beginnt im defensiven Mittelfeld.
19:58 Uhr - Trainer Vincent Kompany setzt im Champions-League-Kracher des FC Bayern beim FC Barcelona (21.00 Uhr/DAZN) zum zweiten Mal in dieser Saison von Beginn an auf Neuzugang Joao Palhinha. Der Portugiese ersetzt den verletzten Aleksandar Pavlovic. Der genesene Jamal Musiala sitzt beim Wiedersehen der Münchner mit Ex-Trainer Hansi Flick zunächst auf der Bank.
Anstelle des 21-Jährigen, der zuletzt wegen Hüftproblemen hatte pausieren müssen, beginnt einmal mehr Routinier Thomas Müller in der Offensivreihe. Entsprechend vertraut Kompany mit Ausnahme von Palhinha exakt derselben Elf, die am vergangenen Samstag den VfB Stuttgart 4:0 besiegt hatte.
Im Tor steht Kapitän Manuel Neuer. Davor verteidigen Min-Jae Kim und Dayot Upamecano im Zentrum sowie Raphael Guerreiro und Alphonso Davies auf den Außenpositionen. Joshua Kimmich bildet gemeinsam mit Palhinha die Doppelsechs.
19:48 Uhr - ANPFIFF - Der Ball rollt wieder. Bayer Leverkusen muss nur weiter die Leistung der ersten Hälfte handeln. Dann sollte die erneute Führung nur eine Frage der Zeit sein. Auch in Italien riecht es sehr nach einem baldigen Treffer der überlegenen Mannschaft aus Bergamo.
19:45 Uhr - In etwas mehr als einer Stunde bekommen wir den nächsten Leckerbissen zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona in der Champions League. Die Fans des deutschen Rekordmeisters sind bereits seit dem Nachmittag in bester Laune angesichts des Duells mit der Mannschaft von Ex-Trainer Hansi Flick.
19:33 Uhr - HALBZEIT - Bayer Leverkusen präsentiert sich sehr überzeugend in der Bretagne. Über weite Strecken der ersten Halbzeit kontrolliert der Deutsche Meister die Partie und erarbeitet sich Torchancen. Folgerichtig schießt Florian Wirtz die Werkself in der 24. Minute mit seinem dritten Tor im dritten Champions League Spiel den wichtigen Führungstreffer. Stade Brest trat die erste Spielhälfte nur selten in Erscheinung. In der 39. Minute sorgte Pierre Lees-Melou mit einem traumhaften Volley von der Strafraumgrenze für den überraschenden Ausgleich. Das Stadion steht nun von hinter der französischen Mannschaft. Leverkusen wird sich in der zweiten Hälfte gedulden müssen, sollte hier aber im Normalfall die drei Punkte einfahren.
Im Parallelspiel dominiert Bergamo den schottischen Konkurrenten aus Glasgow. Einzig das Tor fehlt Atalanta bisher noch. Die beste Chance hatte Mario Pasalic in der 18. Minute. Sein Kopfball landete aber nur am Aluminium.
Atalanta Bergamo vs. Celtic Glasgow 0:0
Stade Brest vs. Bayer Leverkusen 1:1
18:45 Uhr - ANPFIFF - Auf geht's in diesen Champions-League-Abend. Bayer Leverkusen macht in der Bretagne den Anfang und hat große Hoffnung hier eine meisterliche Vorstellung auf den Rasen zu bringen. Parallel misst Atalanta Bergamo sich mit Celtic Glasgow.
Match-Center: Stade Brest vs. Bayer Leverkusen
18:02 Uhr - Trainer Xabi Alonso von Double-Gewinner Bayer Leverkusen rotiert im Champions-League-Auswärtsspiel bei Stade Brest (18.45 Uhr/DAZN) kräftig durch. Der Spanier verändert seine Mannschaft im Vergleich zum 2:1-Erfolg in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt auf insgesamt acht Positionen, Offensivstar Florian Wirtz rückt nach vollständig auskurierter Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk wieder in die Startelf. Patrik Schick ersetzt im Sturmzentrum Torjäger Victor Boniface, der nach seinem Autounfall nicht mit nach Frankreich gereist war.
16:58 Uhr - Bayer Leverkusen genießt bereits die Stimmung in Frankreich - die Europatour geht weiter.
15:30 Uhr - Herzlich wilkommen zum heutigen Champions-League-Tracker. Wir begleiten den heutigen Spieltag für euch LIVE und haben dabei natürlich einen besonderen Fokus auf die drei deutschen Teams, die heute im Einsatz sind.
Alle Informationen zu Brest gegen Leverkusen - Anpfiff 18:45
Am Wochenende gab es einen Erfolg gegen Frankfurt, beim letzten CL-Auftritt gewann man gegen Milan, für Leverkusen läuft es im Moment wieder - ob Brest nun zum Stolperstein wird? Die Franzosen stehen überraschend weit oben, nachdem sie die ersten beiden CL-Auftritte siegreich abschließen konnten.
Bayer steht ebenfalls weit oben und behielt bisher die Weiße Weste in der Königsklasse - schaffen sie das im dritten Spiel in Folge? Für Martin Terrier wird es ein aufregendes Match. Der Franzose hat bisher keine guten Erinnerungen an Brest: "Ich kenne das Stadion und habe hier mehrmals gespielt", erzählt der Angreifer, "aber noch kein Tor geschossen. Ich hoffe, das es nicht so weitergeht."
Alle Informationen zu Barcelona gegen Bayern - Anpfiff 21:00
Im Vorfeld hat Flashscore mit Didi Hamann gesprochen. Der Sky-Experte ist überzeugt von dem FC Bayern in dieser Saison: "Die Bayern sind sehr gut in die Saison gestartet, auch wenn sie gegen Aston Villa verloren haben. Die Bayern spielen im Moment um alle Trophäen mit." Außerdem stützt er dem Coach den Rücken: "Trotz einiger Verletzungen sehe ich keinen Grund, warum Bayern mit Vincent Kompany nicht die nationalen Pokale und die Champions League gewinnen kann."
Außerdem ist es das Wiedersehen des FC Bayern mit Hansi Flick. Der Ex-Coach hat sich in kürzester Zeit etwas großes beim FC Barcelona aufgebaut und will das sicherlich gegen seine alte Liebe heute auf dem Rasen beweisen.
Alle Informationen zu Leipzig gegen Liverpool - Anpfiff 21:00
Bisher gab es für RB Leipzig noch nichts Zählbares in der Champions League zu holen, mit dem Besuch vom FC Liverpool wird das definitiv nicht leichter, diesen Zustand zu korrigieren. Nach dem Einstieg von Jürgen Klopp bei RB wird es ein besonderes Spiel, Marco Rose lobte bereits seinen "Neu-Chef": "Als Trainer kann man von Kloppo seine Menschenführung mitnehmen, seine Offenheit und Ehrlichkeit - inhaltlich vor allem das Verteidigen. Er ist ein toller Trainer und ein toller Mensch."
Positive Nachrichten gab's hingegen bei der Kaderplanung. Die Roten Bullen haben mit Castello Lukeba vorzeitig bis 2029 verlängert. Eine Stütze in der Defensive mit der nun für die nächsten fünf Jahre vermutlich Planungssicherheit besteht.
Die Champions League-Spiele am Mittwoch
18:45 - Atalanta Bergamo vs. Celtic Glasgow
18:45 - Stade Brest vs. Bayer Leverkusen
21:00 - Atletico Madrid vs. OSC Lille
21:00 - FC Barcelona vs. FC Bayern München
21:00 - Benfica Lissabon vs. Feyenoord Rotterdam
21:00 - Manchester City vs. Sparta Prag
21:00 - RB Leipzig vs. FC Liverpool
21:00 - RB Salzburg vs. Dinamo Zagreb