Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Auf den Spuren zweier Legenden: Sergio Ramos schreibt Geschichte in der Königsklasse

David Olivares
Sergio Ramos bejubelt sein Tor gegen PSV
Sergio Ramos bejubelt sein Tor gegen PSVProfimedia
Mit seinem Treffer gegen den PSV Eindhoven erhöhte Ramos sein Torkonto in der Champions League auf 16 Tore. Damit zieht er mit zwei Legenden gleich. Es war sein erstes Tor für Sevilla in diesem Wettbewerb.

Sergio Ramos (37) schreibt weiter Geschichte. Der Innenverteidiger aus Camas hat sich in den Geschichtsbüchern der Champions League verewigt, obwohl sein Tor Sevilla nicht zur Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League verhalf. 

Mit seinen 16 Toren steht er nun auf einer Stufe mit seinem ehemaligen Teamkollegen aus der Nationalmannschaf, Gerard Pique, und dem ehemaligen Madrider Roberto Carlos. Kein Abwehrspieler konnte diese Marke bisher durchbrechen. Allerdings ist Ramos der Einzige des Trios, der noch aktiv ist.

Letztes Tor gegen Atalanta 2021

Um sein letztes Tor in der Königsklasse zu finden, muss man bis zum 16. März 2021 zurückgehen, als er im Achtelfinal-Rückspiel gegen Atalanta (3:1) in einem wegen der Pandemie leeren Stadion Alfredo Di Stefano vom Elfmeterpunkt das zweite Tor für Madrid erzielte. Bereits in der Gruppenphase hatte er zuvor ein Tor gegen Inter erzielt. Bei PSG war dem Routinier kein Tor in der Königsklasse gelungen.