Nach Leihe in Stuttgart: Tiago Tomas unterschreibt bis 2028 beim VfL Wolfsburg
Tiago Tomas war in den letzten beiden Spielzeiten an den VfB Stuttgart verliehen. In der vergangenen Saison kam er dabei in 34 Pflichtspielen zum Einsatz, erzielte dabei vier Tore und lieferte drei Vorlagen. Der deutsche Erstligist beschloss jedoch, die Kaufoption in Höhe von 14 Millionen Euro nicht zu ziehen. So kehrte Tomas vorerst wieder zurück zu Sporting Lissabon, wo er mittlerweile eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen hat.
Sockelablöse bei 9 Millionen Euro
Angesichts der vielversprechenden Leistungen meldete sich allerdings Ligakonkurrent Wolfsburg beim portugiesischen Traditionsverein.
Nach Informationen von Flashscore zahlt Wolfsburg für den Mittelstürmer sofort knapp 9 Millionen Euro, als Bonus sind weitere 1,5 Millionen Euro verankert. Außerdem sicherte sich Sporting bei einem möglichen Weiterverkauf den Anspruch auf 10 Prozent der Ablösesumme.
"Ich werde nie in der Lage sein, die Dankbarkeit auszudrücken, die ich meinem Sporting gegenüber empfinde, weil sie mich zu dem Spieler und vor allem zu dem Mann gemacht haben, der ich heute bin", erzählte der sichtlich berührte 21-Jährige in einem Posting auf Instagram.