Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Nach Bayern-Absage: Boateng denkt nicht an Ende - "Unglaubliche Energie und Willen"

SID
Boateng blickt positiv in die Zukunft
Boateng blickt positiv in die ZukunftProfimedia
Nach der geplatzten Rückkehr zu seinen ehemaligen Klub Bayern München hat Ex-Nationalspieler Jerome Boateng (35) ankündigt, seine Fußballkarriere anderweitig fortsetzen zu wollen. "Ich bin bereit für neue Aufgaben, bin topfit und noch lange nicht am Ende angekommen", sagte der aktuell vereinslose Innenverteidiger der Bild-Zeitung. Er spüre "jeden Tag unglaubliche Energie und Willen, es noch einmal allen zu zeigen".

Boateng, der zuletzt an der Säbener Straße und Trainer Thomas Tuchel mittrainiert hatte und sich weiterhin dort fit hält, peilt dabei aber nicht die Bundesliga an. Seine Zukunft liege im Ausland, betonte der Abwehrspieler, der zuvor bereits bei Manchester City (2010-2011) und Olympique Lyon (2021-2023) aufgelaufen war.

Boateng: Mit guter Fitness zu neuen Herausforderungen

Aussagen über seine angeblich mangelnde Fitness, die zuletzt aus Lyon zu hören waren, widersprach er rigoros. Seine Werte, die bei Bayern aufgenommen wurden, würden "solche Aussagen alleine Lügen" strafen, so Boateng: "Es wurde leider viel Falsches erzählt zuletzt. Davon lasse ich mich nicht beirren."

Gleichzeitig sagte der Routinier, dass er gerne nach München zurückgekehrt wäre: "Bayern wäre als mein alter Klub eine Herzensangelegenheit gewesen. Ich nehme die guten sportlichen Eindrücke auf diesem Niveau mit in neue Möglichkeiten und Aufgaben."