Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

"Könnte helfen": Kevin Trapp denkt an Mannschaftsabend für den Saisonendspurt

SID
Kevin Trapp will vor Saisonende die Köpfe frei bekommen.
Kevin Trapp will vor Saisonende die Köpfe frei bekommen.Profimedia
Führungsspieler Kevin Trapp vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hält einen Mannschaftsabend im Kampf gegen das Formtief für keine schlechte Idee. "Das könnte vielleicht mal helfen", sagte der Torhüter am Dienstag. Die Hessen warten im Kampf um einen Europacup-Platz seit vier Punktspielen auf einen Sieg. Obwohl die Eintracht nach wie vor auf Platz sechs rangiert, steht Trainernovize Dino Toppmöller massiv in der Kritik.

"Das gehört irgendwo dazu. Das muss man abkönnen in dem Beruf. Aber wir stehen immer noch auf Platz sechs. Natürlich ist es auch für ihn nicht zufriedenstellend und frustrierend, wenn die Ergebnisse nicht eingefahren werden", sagte Trapp mit Blick auf seinen Coach: "Man sieht, dass er sich seine Gedanken macht und reflektiert ist. Er sucht auch die Kommunikation mit den Spielern, das finde ich sehr positiv."

"Sehr wichtiges Spiel, aber kein Endspiel"

Am Freitag trifft die Eintracht auf den direkten Konkurrenten FC Augsburg (20.30 Uhr/DAZN). Die Fuggerstädter haben als Siebter drei Punkte Rückstand auf Frankfurt. Trapp baut auf einen Sieg. "Es ist ein sehr wichtiges Spiel, aber kein Endspiel", sagte der Keeper: "Die Mannschaft lebt. Es sind noch fünf Spieltage - wir wollen so erfolgreich wie möglich sein."

Zum Match-Center: Eintracht Frankfurt vs. FC Augsburg