Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

"Geschwindigkeit und Tiefgang": 1. FC Köln verstärkt sich mit Frankfurter Faride Alidou

SID/Flashscore
Faride Alidou wechselt leihweise nach Köln.
Faride Alidou wechselt leihweise nach Köln.Profimedia
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat zwei Tage nach dem Saisonstart den neunmaligen U21-Nationalspieler Faride Alidou von Eintracht Frankfurt ausgeliehen.

Der 22-Jährige hatte für die Eintracht in der vergangenen Saison 15 Bundesliga-Spiele absolviert und kam überdies fünfmal in der Champions League zum Einsatz.

Klare Perspektive

"Er bringt sehr großes Potenzial mit. Zu seinen Stärken zählen unter anderem Geschwindigkeit, Tiefgang und das offensive Eins-gegen-Eins", sagte FC-Sportgeschäftsführer Christian Keller, der beteuerte, Faride Alidou "einen klaren Plan" aufgezeigt zu haben.

Alidou selbst ist überzeugt, dass der Wechsel in die Domstadt auch von seiner Seite her Sinn ergibt: "Der FC hat mir in den Gesprächen eine ehrliche Perspektive mit auf den Weg gegeben und mir gesagt, woran ich arbeiten muss, um mich als Bundesliga-Spieler durchzusetzen. Dass der Verein auf junge Spieler setzt, hat man bereits in den letzten beiden Spielzeiten gesehen."

Sein Profi-Debüt gab er für seinen Ausbildungs- und Heimatverein HSV unter Tim Walter, im Oktober 2021 gegen Fortuna Düsseldorf.

Zum Flashscore Transfer-Ticker