Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Erleichterung bei Mönchengladbach: "Ganz wichtiger Schritt" durch Sieg gegen VfL

SID
Rocco Reitz feiert den Auswärtssieg in Wolfsburg.
Rocco Reitz feiert den Auswärtssieg in Wolfsburg.Profimedia
Die Fans besänftigt, die Verantwortlichen zufrieden - bei Borussia Mönchengladbach herrschte nach dem wegweisenden Dreier in Wolfsburg spürbare Erleichterung. "Der Sieg war tabellarisch ein ganz wichtiger Schritt. Zudem gibt er uns Selbstvertrauen und neue Energie", sagte Trainer Gerardo Seoane nach dem 3:1 (0:1)-Erfolg in Niedersachsen.

Die Anhänger des Traditionsklubs waren nach dem schmerzlichen Pokalaus in Saarbrücken und zuletzt dem 0:3 gegen den SC Freiburg unruhiger geworden. Umso wichtiger war die Reaktion in Wolfsburg, die den "Fohlen" ein Acht-Punkte-Polster auf den Relegationsplatz einbrachte. "Unser Ziel war es, unsere geilen Fans wieder ins Boot zu holen", sagte Maximilian Wöber: "Das geht nur über Siege, und das war ein erster guter Schritt dahin."

Sportdirektor Nils Schmadtke mahnte allerdings an, nun nicht nachzulassen. "Wir sollten weiterhin unsere Aufgaben erledigen und unsere Punkte machen, um frühzeitig mit ganz unten nichts mehr zu tun zu haben", sagte Schmadtke: "Es ist keine Zeit, jetzt durchzuatmen. Wir wollen weitermachen."