Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Bundesliga: Pechvogel Morey fällt erneut einige Wochen mit einer Knieverletzung aus

SID
Mateu Moreys Verletzungspech will einfach nicht enden.
Mateu Moreys Verletzungspech will einfach nicht enden. Profimedia
Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund kann "einige Wochen" den spanischen Abwehrspieler Mateu Morey nicht einsetzen. Der 23-Jährige erlitt im Training eine Knieverletzung, die ihn zu der Zwangspause zwingt. Dies gaben die Schwarz-Gelben am Samstag bekannt.

Morey wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, sein letztes Pflichtspiel für den BVB bestritt der rechte Verteidiger im Mai 2021. Gerade hatte er sich wieder an die Mannschaft der Schwarz-Gelben herangekämpft.

2021 verletzte sich Morey beim DFB-Pokalspiel gegen Kiel schwer am Knie, er riss sich dabei unter anderem das Kreuzband. Nach mehr als einem Jahr feierte er im August 2022 sein Comeback in der zweiten Mannschaft und spielte sich wieder zurück in den Fokus. Kaum zwei Wochen später riss er sich jedoch den Meniskus im Knie und musste erneut operiert werden. 

Auch seitdem diese Verletzung ausgeheilt ist, konnte Morey nicht mehr für Dortmund spielen. Die Saisonvorbereitung verpasste er mit muskulären Problemen, gegen Bochum beim 1:1 stand er immerhin mal wieder im Spieltagskader. Jetzt fällt Morey wieder einige Wochen aus.