Bundesliga: Leverkusen nach Führung nur unentschieden - Dortmund verliert bei Union
4. Minute Boniface, 8. Minute Hofmann: Der Start in die Partie hätte für Bayer Leverkusen kaum besser laufen können. Mitte der ersten Hälfte schien das Schicksal von Holstein Kiel bereits besiegelt, als erneut Victor Boniface zum vermeintlichen 3:0 traf, doch der VAR sah eine Abseitsstellung des Nigerianers.
Zum Match-Center: Bayer Leverkusen vs. Holstein Kiel
Mit dem Pausenpfiff dann der Aufschwung für die Gäste: Nach einer Ecke von Holtby konnte Max Geschwill (45.+5) zum Anschluss einnicken. In der 68. Minute dann der Pfiff: Jeremie Frimpong kommt im Zweikampf zu spät – Strafstoß. Fiete Arp (69.) verwandelte souverän und besorgte so den überraschenden Punktgewinn des Aufsteigers.
Dortmund auswärts weiter sieglos
Borussia Dortmund ist nach dem turbulenten 7:1 gegen Celtic Glasgow zurück in der harten Realität der Bundesliga angekommen. Gegen Union Berlin verlor die Mannschaft von Nuri Sahin mit 1:2 (0:2). Kevin Vogt (26.) brachte die Gastgeber per Elfmeter in Führung – Yorbe Vertessen (45.) erhöhte noch vor der Pause. Julian Ryerson (62.) konnte in der zweiten Hälfte nur noch verkürzen.
Anderorts gewann der VfL Wolfsburg mit 3:1 (2:0) beim VfL Bochum. Tiago Tomas (21.) und Jonas Wind (37.) besorgten den Gästen eine komfortable Führung. Myron Boadus (72.) Anschlusstreffer brachte nicht mehr den erhofften Aufschwung - Wind (88.) besiegelte Bochums Niederlage per Nachschuss seines eigenen Elfmeters. Zudem gewann der SC Freiburg in einem lange ereignisarmen Spiel bei Werder Bremen mit 1:0 (0:0). Das Siegtor erzielte Ritsu Doan (75.).