Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Bestnote für Michael Olise - Marmoush in der Form seines Lebens

Flashscore
Michael Olise traf beim 5:0-Sieg in Bremen doppelt.
Michael Olise traf beim 5:0-Sieg in Bremen doppelt.ČTK/imago sportfotodienst/Heiko Blatterspiel/Flashscore
Flashscore stellt euch die elf besten Spieler des 4. Spieltags der Fußball-Bundesliga 2024/25 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Dribblings oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Top XI: Bundesliga 2024/25, 4. Spieltag

Die beste Elf des 4. Bundesliga-Spieltags.
Die beste Elf des 4. Bundesliga-Spieltags.Flashscore

Drei Bayern-Profis nominiert

Überragender Mann an diesem Wochenende war Michael Olise. Der 22-jährige Flügelspieler hat sich beim FC Bayern bestens integriert und hatte beim 5:0-Sieg in Bremen viele tolle Aktionen. Zwei Treffer und zwei Assists waren das Resultat, danach regnete es Lobeshymnen. "Er hat natürlich ein ganz besonderes Talent und ist ein guter Spieler", sagte sein Trainer Vincent Kompany: "Er genießt den Fußball und das war natürlich ein gutes Spiel."

Zwei weitere Bayern-Profis wurden für die Flashscore Top XI nominiert: Harry Kane glänzte mit seinem fünften Saisontor und zwei Assists, Dayot Upamecano gewann insgesamt 17 Zweikämpfe.

Stammplatz für Marmoush  

Über die bereits dritte Nominierung freut sich Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt. Er erzielte beim 2:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach sein viertes Saisontor. Trainer Dino Toppmöller stellte anschließend fest: "Omar bringt viel Qualität mit."

Frankfurts Torhüter Kaua Santos hat bei seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga eine tadellose Leistung abgeliefert. Der 21-jährige Brasilianer glänzte mit sieben Paraden. Zusammen mit dem zweikampfstarken Robin Koch ist es ihm gelungen, den SGE-Kasten zum ersten Mal in dieser Saison sauber zu halten.

Stuttgart zerlegt den BVB

Maximilian Mittelstädt und Enzo Millot haben es ebenfalls in die Top XI geschafft. Der VfB Stuttgart überrollte am Sonntag Borussia Dortmund mit 5:1. Mittelstädt machte am linken Flügel viel Dampf, der BVB konnte seine Flanken kaum verteidigen. Millot unterstrich seinen Status als Weltklasse-Talent, der 22-Jährige kam auf einen Treffer und zwei Assists.

Ergänzt wird die Elf des 4. Spieltags durch Vincenzo Grifo, welcher beim 3:0-Sieg in Heidenheim einen Doppelpack für den SC Freiburg erzielte. Innenverteidiger Diogo Leite von Union Berlin zeichnete sich beim 2:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim als kompromissloser Zweikämpfer aus.

Und auch Florian Wirtz darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Bayer 04 Leverkusen feierte im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg einen späten 4:3-Sieg. Wirtz war in einer chaotischen Partie einer der wenigen Werkself-Profis, die sich keine Fehler erlaubten. Mit einem herrlichen Fernschuss erzielte er den ersten Treffer für den deutschen Meister.