Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Auch Stratege Stöger geht: Relegations-Gewinner Bochum verabschiedet zehn Spieler

Flashscore
Aktualisiert
Kevin Stöger wird den VfL wie neun weitere Spieler aus dem aktuellen Kader Ende Juni verlassen.
Kevin Stöger wird den VfL wie neun weitere Spieler aus dem aktuellen Kader Ende Juni verlassen.AFP
Der VfL Bochum 1848 hat sich nach dem letzten Pflichtspiel der Saison von insgesamt zehn Profis verabschiedet. Der prominenteste Name ist der mit Union Berlin in Verbindung gebrachte Österreicher Kevin Stöger, außerdem beendet der gegen Düsseldorf starke Andreas Luthe seine Karriere.

Im Rahmen eines gemeinsamen Teamfrühstücks nach dem Relegationssieg in Düsseldorf wurde Takuma Asano, Michael Esser, Philipp Förster, Andreas Luthe, Patrick Osterhage, Goncalo Paciencia, Moritz Römling, Keven Schlotterbeck, Danilo Soares und Kevin Stöger für ihren Einsatz im blau-weißen Dress gedankt. Christopher Antwi-Adjei wurde trotz auslaufenden Vertrages nicht verabschiedet, hier laufen noch Gespräche über eine weitere gemeinsame Zukunft beim VfL.

Vor wenigen Tagen hatten die Ruhrstädter noch den emotionalen Verbleib in der Bundesliga gefeiert, nachdem in Düsseldorf eines der größten Comebacks ihrer Bundesliga-Geschichte gelang. Die neue Spielzeit im Oberhaus wird nun also ohne die verabschiedeten Spieler angegangen.